Hat einer Erfahrung mit den "großen" Agrostars?

Diskutiere Hat einer Erfahrung mit den "großen" Agrostars? im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, dieses Thema soll nicht so unsinnig sein wie meine anderen. Ich will einfach nur wissen, ob einer Erfahrung mit den großen AgroStars hat...
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,

dieses Thema soll nicht so unsinnig sein wie meine anderen. Ich will einfach nur wissen, ob einer Erfahrung mit den großen AgroStars hat (d.h. 6.61, 6.71, 6.81, 8.31).
 
Klempi02

Klempi02

Beiträge
236
Likes
3
moin,
also erfahrung im gewissen sinne schon,

haben auf unserem deutz hof zwar selbst nur einen DX 6.11

aber im bekanntenkreis haben wir einen DX 6.61
den wir heute auch zum silo festfahren hatten.

mfg
 
pelikan

pelikan

Beiträge
206
Likes
1
Hallo,

habe 4 Stk. 6.61 fast täglich im Einsatz.

Sind dankbare Schlepper ohne viel Schicki-Micki, aber durchaus noch
komfortabel und zeitgemäß.

Gruß
Pelikan
 
Agrostar 6.31

Agrostar 6.31

Beiträge
102
Likes
1
Hallo!!

Ich bin selbst mal beim LU einen 6.61 gefahren und der ist echt gut...wie schon gesacht ohne viel schnick-schnackun Power ohne Ende!
ich besitze ja auch selbst seit nun 9 Jahren einen 6.31 und der ist ebenfalls super!! Kraft, relativ gute Rundumsicht, einfach und robust!! wobei die großen wie 6.71 und 6.81 wassergekühlt waren und wir wissen ja alle was das heißt!! :rolleyes: und außerdem sollen die Getriebe von dem 6.71 bzw. 6.81 sehr anfällig gewesen sein, wegen 9 fach-Lastschaltung und so weiter! wer interesse an einem 6.71 hat...im Nachbarort steht einer zu verkaufen ;)

mfg
Andreas
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
hmm das die 6.61 so gelobt werden wundert mich jetzt doch ein wenig muss ich sagen *g*. Da gabs immer wieder ärger mit dem Getriebe, der hatte ja das gleiche wie die 6.31 usw. Das halt hat nicht so gehalten. War aber der Lezte reine Deutz Agrostar. Die 6.71 usw. hatten ein komisches voll lastschaltbares Getriebe alle gänge und gruppen und Vorwärts rückwärts an einem Hebel schaltbar. Allerdings schaltet es ein wenig langsam das ist bergauf bei schweren lasten ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agrostar 6.31

Agrostar 6.31

Beiträge
102
Likes
1
Hallo!!

Über das Getriebe meinens 6.31 kann ich mich keineswegs beschweren,die Gänge lassen sich super schalten und hatte noch nie Probleme damit!!

mfg
Andreas
 
D

Deutz DX 8.30

Guest
@Moin
Als 1999 unser DX 6.50 weg sollte(wegen Getriebeproblemen) haben wir auch erst überlegt uns einen Agrostar 6.71 anzuschaffen, haben uns dann aber doch für einen neuen Agrotron 150 entschieden.
Im Dorf fuhr jahre lang ein Agrostar 6.81 für die schweren Arbeiten bei einem Lohnunternehmer. Das Getriebe machte aber ständig Probleme und verlor Öl, weil es halt von Same kam. :D
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Das Getreibe vom 6.31 ist ja auch super nur hält es eben diew höhere leistung vom 6.61 nicht aus
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ihr tut ja gerade so, als wenn im AgroStar 6.31 das gleiche Triebwerk wie im AgroStar 6.61 verbaut worden wäre. Es ist wohl richtig, daß 6.31-Besitzer im Durchschnitt zufriedener waren als Besitzer des 6.61, aber es schießt doch gewaltig übers Ziel hinaus daraus zu schließen, daß alle oder auch nur die Mehrheit der 6.61 mit Getriebeproblemen zu kämpfen hatte.

Gruß
Michael
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
na ja zu den großen agrostar´s und dx´s ist zusagen die getriebe sind eigentlich ganz halt bar nur was sie ganz und gar nicht ab können wenn man sie mit der brechstange schaltet besonderes bei schneller strassen fahrt da reagieren sie sehr schnell drauf na ja und das lagerproblem das der gruppenschalt hebel gerne mal rausfliegt weil die lager hin sind sist halt auch eine schwachstelle aber viele getriebe probleme sind hausgemacht durch gewalt schalten das mögen die gebtriebe halt gar nicht weil sie ziemlich an der grenze gebaut sind in sachen bebelastung
 
Schietmors

Schietmors

Beiträge
123
Likes
0
Nabend,

wollte dieses Thema wiederbeleben, da wir höchstwahrscheinlich über meine Osterferien einen 6.61 Turbo mit 3-Meter-Mulcher zum Vorführen auf den Hof bekommen.
Wieso es kein Neuerer ist?
Weil der LaMaH sonst nur mit JD handelt und er bei mir im Wort steht, einen Vorfürschlepper zu besorgen. Dies kam zu Stande, weil ich zu der Zeit noch keinen Führerschein hatte und er zu mir meinte, dass ich mich melden sollte, sobald der Führerschein im Trockenen ist.

Wie gesagt, er handelt generell mit John Deere und sonst hätte ich jetzt zum Frühjahr hin einen dieser grünen Böcke auf gelben Felgen genommen, aber seit Neulich steht auch ein Agrostar 6.61 auf seinem Hof und da dachte ich mir: "Wieso einen JD, wenn man auch was Vernünftiges haben kann :D ;)"

Nun zu meiner Frage: Ist der Deutz für einen solchen Mulcher geeignet und wie sieht es mit der Technik aus? Lässt sich der Umgang mit dem Schlepper verhältnismäßig leicht erlernen, denn mein Vater sollte ihn hinterher auch bedienen können :P

Steffen
 
pelikan

pelikan

Beiträge
206
Likes
1
Hallo,

der 6.61 ist für den Mulcher schon sehr üppig motorisiert.

Von der Bedienung her gibt es kaum was simpleres auf dem
Markt.
Ich weis zwar nicht, wie alt dein Vater ist, aber der dürfte
damit keine Probleme haben.

Gruß
Pelikan
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
533
Likes
5
Moin.
pelikan schrieb:
....
der 6.61 ist für den Mulcher schon sehr üppig motorisiert.
...
Gruß
Pelikan
Das würde ich nicht so pauschal sagen. Das hängt ganz von Mulcher, Aufwuchs und Fahrgeschwindigkeit ab.
Unser Müthing MUM 280 PRO mit einer Kurzhäckselleiste hat jedenfalls kein Problem damit den DX6.50 "satt zu machen" ;). Das gilt besonders dann, wenn das Schilfgras bis über die Motorhabe reicht... :) Der 6.61 hat ja gerade mal 6 PS mehr...

Gruß Martin
 
pelikan

pelikan

Beiträge
206
Likes
1
Hallo Martin,

da hast du natürlich Recht. Ich bin eigentlich von einem "normalen"
Mulcher mit "normalem" Bewuchs ausgegangen.

Wenn man jetzt einen Forstmulcher nimmt, wird wahrscheinlich
auch der 6.61 zu klein sein.

Gruß
Pelikan
 
Thema: Hat einer Erfahrung mit den "großen" Agrostars?

Ähnliche Themen

Frontzapfwelle für AgroStar 6.81

Temperatur Anzeige Agrostar

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

Allradkupplung Ortlinghaus Agrostar 6.61

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Oben