Reifengrössen Intrac 2003

Diskutiere Reifengrössen Intrac 2003 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bei der TÜV- Vollabnahme an meinem 2003er wurde ich auf ein Zusatzdokument von Deutz hingewiesen, auf dem alle zulässigen...
I

Isidor

Beiträge
20
Likes
0
Hallo zusammen,

bei der TÜV- Vollabnahme an meinem 2003er wurde ich auf ein Zusatzdokument von Deutz hingewiesen, auf dem alle zulässigen Reifenkombinationen eingetragen sind.

Leider hat der Vorbestizer diese Liste nicht mehr.

Könnte mir da jemand mit einer Kopie weiter helfen.


Zunächst mal vielen Dank

..und einen Gruß aus dem sonnigen Schwabenland

Klaus
 

Anhänge

  • Hänger 013.jpg
    Hänger 013.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3.474
Zuletzt bearbeitet:
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Isidor,
hierzu gibt es ein Beiblatt.
Ich werde es die scannen und mailen.

ich sehe auf dem Bild, das du den Spalter vorne angebaut hast.
Kannst du ihn auch mit der Zapfwelle betreiben?
Ich habe ein Umkehrgetriebe nachgerüstet.
 
I

Isidor

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
hallo Konrad,

zunächst mal Danke für deine Hilfe.
Über das Thema Umkehrgetriebe haben wir im November 06 schon mal getextet wenn du dich noch erinnern kannst. Hatte da ein Bild eingestellt mit der Bandsäge dran.
ja, ich betreibe den Spalter auch mit einem Wendegetriebe. War nicht ganz billig und war mit ein wenig Arbeit verbunden, eine vernünftige Drehmomentstütze anzufertigen, da mein Getriebegehäuse dreieckig ist und keine Befestigungsmöglichkeit am Getriebe vorgesehen ist.
Aber der Aufwand hat sich echt gelohnt. Ist ne feine Sache, wenn man Spalter oder Säge zusammen mit dem Anhänger zusammen transportieren kann.
Grundsätzlich war das auch für mich der Grund einen Intrac zu kaufen. In der Preisklasse gab es sonst keinen Schlepper mit Fronthydraulik und - zapfwelle.

Gruß Klaus
 
I

Intrac_2003

Beiträge
64
Likes
0
@ darnok
kannst du mir dieses Beiblatt auch mal zuschicken.
Bei mir ist zwar ein Beiblatt dabei, aber das betrifft vorwiegend die Fronthydraulik (obere Scheinwerfer, etc.), von Reifenkombinationen seh ich da nichts.

Gruss
Dieter
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
um noch mal auf den Spalter in der Fronthydraulik zurück zu kommen, ich habe mir einen Spalter mit linksdrehnder Pumpe gekauft. Bei Posch oder Binderberger ist das kein Problem, kann ab Werk bestellt werden und kostet (z.B. bei Binderberger) 50 € Aufpreis. Allerdings ist das in keinem Prospekt zu finden. Den Pumpengetieben ist es egal ob sie links oder rechtsherum laufen. Ein Umkehrgetriebe war mir zu teuer und das ganze hat noch einen Vorteil, ich muß den Spalter nicht an Hinz und Kunz verleihen. :D
 

Anhänge

  • DSC01356.jpg
    DSC01356.jpg
    116 KB · Aufrufe: 2.242
I

Isidor

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo Friedel,

das Umkehrgetriebe war schon etwas teuerer als der Mehrpreis für eine drehrichtungsgeänderte Pumpe, ich hab knappe 400 Euro bezahlt.

Nur hatte ich den Spalter bereits, lief vorher an der Heckhydraulik unseres MF 133 und heute zur Not auch an unserem Holder Schmalspurschlepper.
So ist das ganze flexibel einsetzbar. Habe auch das Gerätedreieck nicht angeschweißt, sondern mit Steckern wie bei der normalen 3 Punktaufnahme befestigt. 5 Minuten und ich kann den Spalter am Holder betreiben.

Gruß

Klaus
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo Klaus,

auch wenn es nicht so ganz zum Ursprungsthema passt:

Ein super schönes Arbeitsbespann hast Du da, da kann ich mit dem D 30 06 nicht mithalten...

Zum Intrac: Gehört das so, dass der keine Seitenteile hat (gabs ja m.W. mal als günstige Einstiegsvariante so zu kaufen) oder fehlen die noch?

Viele Grüße aus dem Nachbarkreis (Enzkreis) ins Schwabenland!

Tobias (Deutz D 30 06)
 
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Klaus,
ich habe bei mir das Umkehrgetriebe von der Fa. Wolf angebaut, wie du mir empfohlen hast.
Der Anbau war aber nicht all zu schwierig. Mit einem Winkeleisen und dem Ausschleiffen des Gehäuses passt das sehr gut.


Bei mir ist die teuerere Variante auch erforderlich, da der Spalter und eine Säge bereits vorhanden sind un in einer Rechtlergemeinschaft genutzt werden.

Ich habe noch keine Mailadresse von dir, an die ich das Beiblatt mit höherer Auflösung schicken kann.

Dieter hat das Beiblatt schon bekommen.
 

Anhänge

  • DSC00321.jpg
    DSC00321.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 2.148
J

Jumbe

Beiträge
45
Likes
0
Hallo Konrad,

könntest du mir auch das Beiblatt für die Reifenkombinationen zum Intrac 2003 schicken.

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Rainer
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo,

Mir ist jetzt auch noch was zu den Ölpumpen eingefallen.
Die Drehrichtung einer Zahnradpumpe müsste sich doch theoretisch ganz leicht umkehren lassen, indem man den hinteren Deckel abnimmt und dann das komplette Aluteil inklusive der zwei Brillen um 180° um die längsachse verdreht wieder aufsteckt. Dann den Deckel wieder drauf und es sollte umgekehrt laufen.
Der einzige mir bekannte Grund warum eine Zahnradpumpe eine vorgegebene Drehrichtung hat, ist doch der, dass die beiden Brillen über den Ausgangsdruck gegen die Zahnflanken gedrückt werden. Also sollte es doch durch das Umdrehen funktionieren.

Was denkt ihr dazu???

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Isidor

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo Konrad,

sorry das ich mich jetzt erst melde, war eine Woche im Deutz- Land Schleswig Holstein und dort jede Menge " grün " gesehen... :))

Für dein getriebn hast du ja ne gute Lösung gefunden. Hast du es ohne Zapfwellenverlängerung eingebaut?

ich hab die Zapfwelle mit einer handelsüblichen Verlängerung ergänzt und dann das Getriebe axial gesichert und das Drehmoment abgestützt, ohne feste verbindung zum Schlepper.

@Deutz D3006

hallo Tobias,
an dem 2003er ist am Aufbau fast nichts mehr so wie es war. Vom Vorbesitzer wurde die Kabine niedriger gemacht, damit er in die garage passt. Der Heckaufbau und die Kotflügel sind auch geändert. gekauft hab ich ihn nur mit dem tiefer gelegten Dach, die Front- und Heckscheibe hab ich dann selbst eingebaut. Eigentlich möchte ich die rechte Seite auch noch schließen, was aber die Zugänglichkeit zum Startknopf, Handgas und den Bedienhebeln der Zapfwellen erschwert. Hab mich schon daran gewöhnt, im Wald alles von der rechten Seite bedienen zu können ohne im auf den Schlepper steigen zu müssen.

@Andreas.

theoretisch müsste das so funktionieren, hab mir aber ganz nach dem Motto " never change a runnig system " keine Gedanken darüber gemacht.


Gruß Klaus
 
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Klaus,
ich habe es ohne Verlängerung eingebaut. Hierzu habe ich den Rahmen ausgeschliffen, damit ich eine ausreichende Einstecklänge und eine Spannungsfreie Anbindung bekomme. Ein weiterer Vorteil ist ein ruhiger Lauf und Größere Wellenlänge der Machienen.

Gruß
Konrad
 
Hartwig

Hartwig

Beiträge
243
Likes
0
könnte ich das Beiblatt für mögliche Reifengrößen beim 2003 auch bekommen?
Danke+Gruß Hartwig
 
F1L514

F1L514

Beiträge
193
Likes
1
@ Andreas

Zitat: Die Drehrichtung einer Zahnradpumpe müsste sich doch theoretisch ganz leicht umkehren lassen, indem man den hinteren Deckel abnimmt und dann das komplette Aluteil inklusive der zwei Brillen um 180° um die längsachse verdreht wieder aufsteckt.


Das funktioniert eigentlich schon. Habe es selber schon praktiziert :D Aber am besten macht man(n) so was vorzugsweise nur mit einer neuen Pumpe, da diese noch nicht eingelaufen ist.
Ob dieses eine gebräuchliche Art ist, die Drehrichtung zu ändern, bezweifele ich allerdings ?(
Gruß aus dem Hochwald Christian
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo Christian,

Danke für die Bestätigung meiner Theorie.

Bevor man sich eine neue Pumpe kauft ist es ja einen Versuch wert.

Gruß
Andreas
 
Thema: Reifengrössen Intrac 2003

Ähnliche Themen

Emissionsklasse Deutz Serie 5G

F2L 612/6 F2 L612/6N geerbt > TÜV mit 9-32 Reifen auf originalen 7-32 Felge

2002 A Baujahr 1974

Agroplus 87 - Fehlermeldung M8

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

Oben