Scheinwerfereinstellung

Diskutiere Scheinwerfereinstellung im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wie stelle ich an einem 612er die Frontscheinwerfer richtig ein, Höhe Weite usw.. so das der TÜV nichts zu meckern hat und das die Srasse...
I

Ingo

Beiträge
126
Likes
0
Hallo,

wie stelle ich an einem 612er die Frontscheinwerfer richtig ein, Höhe Weite usw.. so das der TÜV nichts zu meckern hat und das die Srasse noch einigermaßen ausgeleuchtet ist.

mfg
Ingo
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Das machst am besten so, dass du bei Nacht am besten siehst. Du wirst keine 100W Birnen verbaut habe, dass Du den gegenverkehr blendest. :P
 
Reiner

Reiner

Beiträge
194
Likes
5
Ich hab noch ein ganz altes Schema gefunden, das befand sich früher auf einer Höhenverstellbaren Tafel an der Werkstattwand.
In der Halle hat man 10 m Abstand zur Wand gehalten und die Tafel nach den Fahrzeugwerten eingerichtet. Zuerst die Seiteneinrichtung und dann die Höhe einstellen. Den X-Wert für den Deutz habe ich in der Tabelle nicht gefunden.
Wenn du pauschal X als 20 cm annimmst, dann hast du ein super Licht mit dem du was siehst und das niemanden blendet.
 

Anhänge

  • Scheinwerfereinstellung.jpeg
    Scheinwerfereinstellung.jpeg
    332,3 KB · Aufrufe: 2.999
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
In der BDA für den D50 wird die Einstellung auch beschrieben. Vielleicht hilft das ja weiter.
 

Anhänge

  • Scheinwerfer.pdf
    25,9 KB · Aufrufe: 970
Reiner

Reiner

Beiträge
194
Likes
5
Das die BA von symetrischen Scheinwerfern ausgeht, ist bei der Verwendung des o. g. Einstellschemas nicht weiter problematisch. Der X-Wert muss nach den Angaben aus der BA, dann von 20 auf 10 cm geändert werden. Das Licht steht mit den zuletzt genannten Angaben etwas höher.
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

nach dieser Beschreibung habe ich das Licht bei meinem D50 eingestellt.

Mfg

Pille
 

Anhänge

  • s64.jpg
    s64.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 1.851
Thema: Scheinwerfereinstellung

Ähnliche Themen

D7207 Bremsen Verständnisfragen

Kotflügel Deutz D4006

Hydraulik Nachrüsten D4006

DW Steuergerät nachrüsten am 5006

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Oben