ventile einstellen beim d 4005

Diskutiere ventile einstellen beim d 4005 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo Deutz Freunde Ich möchte an meinem d 4005 die ventile einstellen. mir fehlen allerdings die einstelldaten und die reihenfolge wie man bei...
khd4005

khd4005

Beiträge
115
Likes
0
hallo Deutz Freunde

Ich möchte an meinem d 4005 die ventile einstellen. mir fehlen allerdings die einstelldaten und die reihenfolge wie man bei diesem dreizylinder einstellt. Zwei und vier zylinder weiß ich aber beim dreizylinder muß ich passen. kann mir jemand von euch helfen?

Ach noch was. Ich muß wissen wo die Belüftung für das Getriebe ist. hatte mal wieder wasser im Getriebeoel nachdem ich den Schlepper gewaschen habe.

schon mal vielen Dank im vorraus für die antworten

gruß

Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz5006

Beiträge
60
Likes
0
Ventile einstellen: Du drehst den Motor so lange bis sich an einem Zylinder die Ventile überschneiden dann machst du dir eine Markierung auf die Riemenscheibe der KW und drehtst die KW eine Umdrehung dann kannst du die Ventile an dem Zyl. einstellen. Maß ist 0,15mm.

Bei der Entlüftung kann ich dir leider nicht helfen.
 
3005 Alex

3005 Alex

Beiträge
369
Likes
0
ich bin mir nicht ganz sicher aber hat der das gleiche gertriebe wie der 3005??
denn ich hatte noch nie wasser im getriebe!!!! :( aber auf deine frage kann ich dir nicht genau antworten!!
 
khd4005

khd4005

Threadstarter
Beiträge
115
Likes
0
also ich kenn das beim vierzylinder nur so:

wenn am 1 zylinder die ventile überschneiden dann wird beim vierten eingestellt.wenn sie beim zweiten überschneiden der dritte wenn sie beim dritten überschneiden der zweite und wenn sie beim vierten überschneiden wird der erste Zylinder die ventile eingestellt. Deine Version ist mir neu.
 
D

Deutz5006

Beiträge
60
Likes
0
So wie du es jetzt beschrieben hast geht es bei 4,6,8 usw.Zylinder aber nicht bei 1,3,5 usw. Zylinder.
So wie ich es beschrieben hast kannst du bei jedem Motor Ventile einstellen.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Die Entlüftung des Getriebes erfolgt recht unspektakulär:

Das Getriebe entlüftet durch die Schutzmanschette, welche unten am Schalthebel der Gänge ist. In den Falten dieses "Blasebalges" ist ein kleines Loch vorhanden, welches für den Luftaustausch sorgt.

Normalerweise kann dort aber kein Wasser in solchen Mengen eindringen, dass es sichtbar wird, es sei denn, die Schutzmanschette fehlt oder ist defekt und beim Reinigen des Schleppers wird der Wasserschlauch schön aud diese Manschette gehalten.

Gruß Elmar.
 
Thema: ventile einstellen beim d 4005

Ähnliche Themen

eine bitte ich brauch hilfe!!!!

Kompression F1L612 Motor im Eicher EKL11

wo ist die Getriebebelüftung

Oben