Was ist denn das?

Diskutiere Was ist denn das? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo Ich war vor ein paar wochen bei unserer Verwandtschaft in Thüringen und da habe ich diese Gerät hier gesehen.Ich möchte mal wissen für was...
Sascha-D25

Sascha-D25

Beiträge
511
Likes
0
Hallo
Ich war vor ein paar wochen bei unserer Verwandtschaft in Thüringen und da habe ich diese Gerät hier gesehen.Ich möchte mal wissen für was das gut ist oder was damit gemacht wird?
 

Anhänge

  • IMG_1640.jpg
    IMG_1640.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.737
  • IMG_1644.jpg
    IMG_1644.jpg
    835,4 KB · Aufrufe: 1.778
N

NVD14

Beiträge
5
Likes
0
Hallo ,

sieht aus wie eine überschwere Scheibenegge aus Eisenbahnrädern .Ist garantiert Eigenbau,die wiegt paar Tonnen.

MfG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Entweder hat da jemand aus Eisenbahnrädern einen Packer gebaut, oder das ist für eine sehr merkwürdige Eisenbahn mit ganz vielen parallelen Schienen :D.

Gruß
Michael
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
307
Na das wird ein Frontpacker marke Eigenbau sein..!!!

Mfg Michi
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo


Ich würd sagen das ist kein eigenbau, weil es einfach zu gut verarbeitet wurde und gelbe aufkleber dran sind! ( Das muss nichts heisen) aber wer macht sowas bei einem Eigenbau? ich machs nicht! :D

MfG Andy
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Threadstarter
Beiträge
511
Likes
0
Also eigenbau dürfte das nicht sein obendrauf waren nämlich aufkleber das wäre sonst ein professioneller eigenbau.....
Die hp hab ich mir auch schon angekuckt hab aber nichts verstanden.Hat vllt Silapress was mit Silage zu tun?
 

Anhänge

  • IMG_1649.jpg
    IMG_1649.jpg
    915,3 KB · Aufrufe: 1.761
  • IMG_1642.jpg
    IMG_1642.jpg
    976,5 KB · Aufrufe: 1.722
Zuletzt bearbeitet:
Deutzbegehrer

Deutzbegehrer

Beiträge
845
Likes
0
Ich denke es wird auch eine Packer sein, aber keine Frontpacker, weil der Bock fest angebaut ist, also nicht lenkbar, das würde nicht funktionieren.
Aber was soll sie dann bezwecken, krümmel zerdrücken oder rückverfestigung, ersteres denke ich schon eher.


Gruß
Marco


Edit: Da war jemand schneller :), könnte auch was mit Silage befestigen zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commodore

Commodore

Beiträge
197
Likes
44
Wir haben früher einer zeitlang mit einer Cambridgewalze den Mais festgefahren. Die ist dann einer selbstgebauten Anhängewalze gewichen.
Ich denke, die Walze ist auch für einen solchen Zweck gedacht.

gruss
C
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo,

an einen Eigenbau glaube ich nicht, denn auf einem Bild ist ein Typenschild zu erkennen.

Es ist sicher eine Walze aus Eisenbahnrädern, aber gut sieht sie aus und sie hat sogar Abschmiernippel.

Ich habe mir im Frühjahr 2006 zwei neue Spiralwalzen gekauft und daraus eine Walze zur Bodenbearbeitung zusammengeschraubt. Im letzten trockenen Herbst hat die Walze mir schon gute Dienste geleistet, da ich mit meinem 6206 leider ohne Untergrundpacker pflügen muss. Die Walze habe ich noch mit einer Plattform ausgestattet, auf der ich die abgesammelten Steine lege. Die Walze ist so schwer, dass der 6206 A (ohne Frontlader) Mühe hat, mit der Allradbereifung am Boden zu bleiben.

Gruß Elmar
 

Anhänge

  • Walze RIMG0386.jpg
    Walze RIMG0386.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 1.625
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast300

Guest
Hallo,

ja das würde ich auch sagen, das Teil ist zum Silo walzen,
Hab ich auch schon im Einsatz gesehen.

Gruß
Jürgen
 
Sascha-D25

Sascha-D25

Threadstarter
Beiträge
511
Likes
0
Hallo
Schon mal danke für die Antworten...
Ja wird damit das ganze Silo gewalzt oder nur zum Schluss vorm Abdecken?
Oder bleibt das Ding am schlepper die ganze Zeit hängen damit man immer alles glaich macht wenn man mit Anhängern aufs Silo fährt damit diese nicht so schnell umkippen?

Mfg sascha
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Ich denke daß man das Ding in der Fronthydraulik hat und einen Siloverteiler hinten, oder umgekehrt.
Die Walze kann dann immer mitlaufen.

Mark
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Tach zusammen.

Thema 2007!!

Mörder schweres Anbaugerät.
Natürlich zum Siloalzen bzw festfahren.

Schaut selbst :

Gruß Dirk.
 
Thema: Was ist denn das?

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Programmierung Agrostar Agroprima AgroXtra

Was steckt da drin?

Demontage Kurbelwellenlager F1L514

Köla Rivale 2 Ersatzteilliste

Oben