Einspritzung D15

Diskutiere Einspritzung D15 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an alle, nachdem ich nun die Gesamte Einspritzpumpe zerlegt und geputzt habe, gelang es mir meinen D15 zu Entlüften. Die ersten...
D

dietmar

Beiträge
21
Likes
0
Hallo an alle, nachdem ich nun die Gesamte Einspritzpumpe zerlegt und geputzt habe, gelang es mir meinen D15 zu Entlüften.

Die ersten Stratversuche waren jedoch erfolglos und es reichte nur für ein bischen weißen Rauch.

Ich bemerkte aber, dass sich immer wider die Dieselzufuhr unterbricht. Ich muss dann jedesmal die Pumpe zerlegen und einen Stift zurückschieben.

Dieser Stift befindet sich genau hinter der grossen Schraube, welche man von aussen sieht. Öffnet man diese und entfernt man die Feder und den klenen bolzen, so kommt an direkt hin und man kann das Ventin Richtung Motor schieben, dann spritzt er erneut ein. Wo kann das Problem liegen?

Danke
 
M

matze88

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,

das was du meinst ist der Plunger oder auch Plungerkolben. Der Plunger wird normalerweise durch die Rückholfeder (hinter dem Plunger) zurückgezogen und an die Nockenwelle gedrückt. Entweder die Feder fehlt oder sie ist kaputt (gebrochen).
Andere Möglichkeit wäre die Reibung ist zu groß oder der Plunger klemmt. Die Feder ist eigentlich recht stark und müsste das problemlos schaffen.

Gruß Matze
 
Thema: Einspritzung D15

Ähnliche Themen

Einspritzung Am D15

Oben