Auto mit 25KM/h Zulassung

Diskutiere Auto mit 25KM/h Zulassung im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo Leute Welche Vorraussetztungen braucht es für Zulassung eines Autos mit 25KM/h? Heute ist mir ein Smart mit dieser Zulassung halt eben...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Welche Vorraussetztungen braucht es für Zulassung eines Autos mit 25KM/h? Heute ist mir ein Smart mit dieser Zulassung halt eben aufgefallen, denn von Weiten rechnet man bei einem Auto nicht gleich mit einer so geringen Engeschwindigkeit.

m.f.G.DX80
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
25km/h??!? Ich hab mal von Mini-Autos für Führerscheinklasse S gehört, aber ich glaube die fahren 45km/h und sind einsitzig...
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

hier fährt einer mit nem Suzuki Jeep und einer mit einem Fiat Panda mit 25 Km/h Schild herum.
So viel ich weiß sind alle Gänge bis auf den 2. 3. und Rückwärtsgang gesperrt und vom TÜV plombiert worden. Die Leute die mit solchen gedrosselten Autos hier herumfahren haben alle den alten Klasse 4 Führerschein.

Gruß
Jürgen
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
Ich glaube das geht nichtmehr, wenigstens nichtmehr mit 6 km/h. Weil diese Fahrzeuge ja eine wesentlich höhere Endgeschwindigkeit normal haben.
Bis bald
Marcus
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Solche Autos werden auch mit einer 25 km/h Endgeschwindigeit gebaut. Da is dann meines Wissens nach ein Mofa - Motor eingebaut !! :D :D :D :D
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
es gab autos, die nur 50km/h Bauartbedingt erreichten. Die hatten dann nur 500ccm, oder so ähnlich. Aber mit einem Mofa Motor wirst du in jedem noch so kleinen Auto keine großen Erfolge feiern.
Allerdings gibt es nicht so etwas wie VW Polo mit 10PS Motor, der dann nur 50km/h erreicht. Im Nachbarort hatte früher jemand einen Fiat, der nur 50 fuhr, da er nur den Führerschein klasse 4 oder so hatte.
Ich habe schon öfter einen Fiat Panda, bzw Seat Marbella mit einer 25km/h Drosselung gesehen. Ich glaube, da ist dann die Motordrehzahl soweit erniedrigt ist, dass er im höchsten Gang nur noch ca 50 km/h erreichen kann.
Gruß Berndt
 
Thema: Auto mit 25KM/h Zulassung

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Zulassung

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

RKL Rundumleuchte gelb am Schlepper

Wer hat seinen Anhänger/Misttreuer 25km/h auf schwarze Nummern zugelassen.

Oben