Arbeitsscheinwerfer - DX 3

Diskutiere Arbeitsscheinwerfer - DX 3 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Kann mir jemand von euch sagen wo ich die Original Arbeitsscheinwerfer für die DX 3 Serie her bekomme? Suche zwei für hinten und zwei für...
D

DX 3.65

Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Kann mir jemand von euch sagen wo ich die Original Arbeitsscheinwerfer für die DX 3 Serie her bekomme? Suche zwei für hinten und zwei für vorne. Die Vorderen sollten welche sein die auf den Blinkern oder über den Blinkern befestigt werden. Danke
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

bei deinem Deutz-Fahr-Händler in deiner Nähe, der sollt dir sowas bestellen können.
Sonst würde ich es bei http://www.firlbeck-online.de/ versuchen, der kann auch einiges besorgen was er nicht online hat.

Mfg
Marcel
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Was die Orinalen kosten, keine Ahnung, die man im Zubehör kaufen kann, kosten so zwischen 20-30 € ....

Wenn du allerdings Xenonscheinwerfer haben möchtest dann bist mit 180-200€ dabei (allerdings Eigenbau) ....

kannst ja mal hier schauen :

meine Xenonscheinwerfer

Mfg
Marcel
 
Klempi02

Klempi02

Beiträge
236
Likes
3
ist das vielleicht das was du suchst???

Arbeits-Scheinwerfer für Deutz Schlepper "AgroStar"

ebay Artikelnummer: 160116124264

ich habe mir auch so einen satz zugelegt und bin hell auf begeistert davon werde sie demnächst an den dx 6.11 von meinem bekannten anbbringen
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Ne ich suche runde Scheinwerfer!
Ich bekomme den DX erst nächste Woche. An dem DX sin oben am Dach der Kabine zwei Scheinwerfer angebracht. In meinen Prospekten gibt es aber auch welche die haben oben am Dach Scheinwerfer und auch noch auf den Blinkern. Ich würd mir auch gerne welche auf die Blinker machen. Wer kann mir sagen um was für Scheinwerfer es sich bei denen am Dach handelt? Sind das auch arbeitsscheinwerfer oder nur zusatz leuchten wegen der Fronthydraulik?
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Also wenn eine Fronhydraulik verbaut ist dann sind ob die Wiederholungsscheinwerfer. Ist keine Verbaut sind es normale Arbeitsscheinwerfer.....

also wenn einigermaßen runde haben möchtest dann schau dir diese hier mal an.

siepmann.net


Mfg
Marcel
 
D

DX 3.65

Threadstarter
Beiträge
228
Likes
0
Hallo!
Es ist eine FH verbaut an dem DX. Dann handelt es sich bei den Scheinwerfern oben vermutlich nicht um Arbeitsscheinwerfer. Was sind denn Wiederholungsscheinwerfer? hört sich vieleicht dumm an die Frage aber ich weiss es nicht. Wenn es keine A Scheinwerfer sind lässt es sich nicht umgehen welche nach zu rüsten für vorne, da ich oft noch im Dunkeln mit dem Lader arbeite. Bei meinem jetzigen D 4507 hab ich mir auch oben an die Kab. welche dran gemacht, weil im Dunkeln arbeiten sonst nicht möglich wäre
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Wiederholungsscheinwerfer (dachte die heißen so) sind die für die Fh falls ein Anbaugerät die Normalen verdeckt, werden diese ausgeschaltet und gleichzeitig die oben auf der Kabine angeschaltet.

Wenn du im Dunkeln schaffen willst dann brauchst auch Licht oder ein Nachtsichtgerät ;)

Mfg
Marcel
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Würde mir keine billigen kaufen die werden doch mit zer zeit nur schwarz dann siehst du fast nix mehr. Nur Orginal und über RELAIS!!
Wenn du mal in den Dachhimmel schaust wirst du merken das deutz mitgedacht hat den Kabelbaum für Relais (kann man sich auch schön das zündplus für den Radio holen :D) und Scheinwerfer schön reingelegt haben da musst du aber auch ein parr hundert euro investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Hallo,
die Originalen Scheinwerfer die auf die Blink-/Positionsleuchten bei der StarCab gesetzt werden kosten ca.100,- Euro/Stk. dei DF. Zu beachten ist, dass das Kabel durch den Montagesockel in das Gehäuse läuft. Die Verkabelung ist auch bis in die Blink-/positionsleuchte vorhanden. Man braucht nur noch in der rechten Konsole der Kabine ein Relais verbauen, den Passenden Schalter besorgen und das ganze miteinander verkabeln. In der BA ist auch ein Schaltplan abgebildet, der einem die Arbeit echt erleichtert. Wenn ich´s noch richtig weiß ?(, kann man nach dem Schaltplan die Scheinwerfer als Arbeitsscheinwerfer oder als Wiederholscheinwerfer anklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Arbeitsscheinwerfer - DX 3

Ähnliche Themen

DX3.90 Motorabluftheizung in Deutschland

D 40.2 (D 40 L) Bremslichtfunktion 2 Kreis Blinkerschalter

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Dx Starcab Plastik verkleidung

Problem mit Arbeitsscheinwerfer DX 6.10

Oben