Differenzialsperre

Diskutiere Differenzialsperre im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Haben alle Deutz D40 eine Differenzialsperre? Ich habe einen 1S BJ 61 und bin der Überzeugung der hat keine, meine Freunde sind aber der festen...
R

Regianni

Beiträge
35
Likes
0
Haben alle Deutz D40 eine Differenzialsperre?

Ich habe einen 1S BJ 61 und bin der Überzeugung der hat keine, meine Freunde sind aber der festen Überzeugung der muss eine haben.

MfG
 
agricola40

agricola40

Beiträge
16
Likes
0
Kann ich dir auch nicht genau sagen - schau doch einfach nach: Hat er einen Hebel, der rechts vom Sitz aus dem Getriebe kommt und der nach außen gedrückt werden kann?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Zumindest kann man sagen, daß alle Deutz "D 40" ( D 40, D 40.1, D 40.2 ) das Werk mit Differentialsperre verlassen haben.

Gruß
Michael
 
R

Regianni

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Er hat keinen Hebel.

Da rechts ist nur das Steuergerät für die Heckhydraulik und den frontlader.
Auf der linken Seite ist die handbremse. Und Hinten links ist der Feststellhebel für die Heckhydraulik. Dann kann ich noch unter dem Sitz die Zapfwelle an und aus machen. mehr Hebel sind nicht dran.

Wie muss der Hebel denn aussehen und an welcher stelle müsste der ins getriebe gehen.
Wie kann das sein dass der bei mir fehlt?

Mich hat schon immer genervt das der Schlepper keine Sperre hat, die Ränder sind ständig nur am durchdrehen, egal wie viel Gewicht ich hinten dran haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Beim D 40.1 S kommt ein ziemlich riesiger Handhebel aus dem Raum unmittelbar vor dem rechten Achstrichter nach oben. Dort mußt Du suchen - ich bin sicher, daß Du dann auch irgendwas findest :D.

Wennze Biller machen kannz von diesem Bereich, dann können wir ja mal mitsuchen.

Gruß
Michael
 
R

Regianni

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
Ich bin gerade nicht zu Hause, kommer erst am Do wieder heim.

Ich hab meinen Vater mal in den Garten geschickt zum schauen.
Jetzt kommts, da ist ein Teil was ich auch schon gesehen habe, ich dachte aber das ist nur eine Fußstütze,(sitzt ziemlich tief) weil oben eine geriffelte Platte drauf ist die ca 3mal5cm groß ist. Mein Vater hat hal richtig drauf gedrückt und oh Wunder es bewegt sich doch.
Ich probier das am Donnerstag sofort aus ob das Ding die Sperre ist.

Danke für die Hilfe.

Oh, das wär so super wenn ich ne Sperre hätte!!! Man lernt halt nie aus.
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

der Hebel ist mit ziemlicher Sicherheit mal abgebrochen oder er wurde abgesägt.

Es müsste so in etwa so aussehen.

Mit freundlichen Grüße

Pille
 

Anhänge

  • CIMG0502.jpg
    CIMG0502.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 817
agricola40

agricola40

Beiträge
16
Likes
0
Hallo, sieht bei mir ähnlich aus - hat einer der Vorbesitzer abgesägt und umgeschweißt. Leider geht sie bei mir auch nicht - Kupplungsmuffe ist völlig ausgefräst und Ersatz kaum zu beschaffen. Meiner läuft jetzt ohne Sperre.

Leif
 

Anhänge

  • IMG_2262.jpg
    IMG_2262.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_2254.jpg
    IMG_2254.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 625
R

Regianni

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
bei mir ist das wohl so gemacht, dass man zur Betätigung drauf treten muss.

Ich mach am Donnerstag mal Bilder davon wenn ich zu Hause bin. Bin im Moment zeitlich grade bisschen eingeschränkt, weil ich meine Abschlussarbeit für´s Studium schreibe.
 
R

Regianni

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
0
So. Ich hab jetzt auch eine Sperre.

Es ist tatsächlch so, dass man zum Sperren auf einen Hebel treten müsste, das Problem ist aber das direkt darüber das Steuergerät ist und man mit dem Fuß nicht dran kommt, also bisschen geschweißt und jetzt funktioniert es.

Naja, bin gestern gefahren und da ist derr Motor kaputt gegangen, im Moment hab ich echt die Schnauze voll. Die Kipphebelbrücke ist los gegangen und eine der drei Schrauben hat sogar das Gewinde aus dem Block ausgerissen, die anderen sind nur locker. Der Deckel über den Kipphebeln hat es auch locker gemacht.

Morgen kommt ein LaMa Meister und schaut sich das Elend mal an.
 
Thema: Differenzialsperre

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Überrollbügel

D 40 D40 Ersatzteilliste und Handbuch

Brauche hilfe bei meinem Motor D 40.1 S.?

Deutz D50 Pumpe Ausbauen

Servolenkung Deutz 2506

Oben