War der AgroCompact der letzte gebaute KHDler???

Diskutiere War der AgroCompact der letzte gebaute KHDler??? im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, war der AgroCompact der letzte echte luftgekühlte gebaute KHDler??? Warum wird der der nicht mehr gebaut?? Mir gefällt der recht gut. Hat...
4

4005luft

Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
war der AgroCompact der letzte echte luftgekühlte gebaute KHDler??? Warum wird der der nicht mehr gebaut?? Mir gefällt der recht gut. Hat einer mal ein paar Bilder von der Maschine im Einsatz???
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

du meist doch diesen Schlepper

DX 3.X0S

richtig?

Er wurde durch die Agroplus 60 und 70 ersetzt, warum er nicht mehr gebaut wird, weil es einen Nachfolger gibt der moderner und komfortabeler ist.

Mfg
Marcel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das war natürlich nicht der letzte luftgekühlte "KHDler", weil

1. die letzten luftgekühlten Deutz-Fahr unter Same-Regie gebaut worden sind,
2. dazu auch diese Agrocompact gehörten
3. diese auf den DX3-Traktoren basierten und demzufolge
4. die Agrocompact mit der Einstellung der Treibwerkfertigung ei Deutz-Fahr gemeinsam mit den DX3 ausgelaufen sind.

Lukas, da Du offenbar des Schreibens mächtig bist, gehe ich davon aus, daß Du auch lesen kannst. Mein Tip für Dich: Tu das einfach mal. Es gibt mehrere Bücher über Deutz- und Deutz-Fahr-Traktoren, von unerträglich schlecht bis sehr gut. In allen sind aber zumindest einige sehr hübsche Bildchen drin, und wenn Du, sagen wir mal, das Buch von Peter Conze gelesen hast, die Prospektesammlung von Karel Vermoesen verinnerlichst und dann auch noch in Conzes Auszügen aus der damaligen Kundenzeitung "Schlepperpost" herumschmökerst, dann hast Du schon mal einen Satz an Grundwissen zum Thema Deutz- oder Deutz-Fahr-Traktoren.

Gruß
Michael
 
F123L514

F123L514

Beiträge
446
Likes
36
Hallo Michael,

ich muß sagen Du hast eine Eselsgeduld mit 4005Luft :baby:.

Wenn Du irgendein Themengebiet in Sachen Deutz hier vermisst, dann kannst ja mal in den Landtreff gehen, da stellt ein "Doftbauer" (ja ist kein Schreibfehler) alias 4005Luft die gleichen Fragen. :evil:

Grüße Con
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
F123L514 schrieb:
Hallo Michael,

ich muß sagen Du hast eine Eselsgeduld mit 4005Luft :baby:.

Wenn Du irgendein Themengebiet in Sachen Deutz hier vermisst, dann kannst ja mal in den Landtreff gehen, da stellt ein "Doftbauer" (ja ist kein Schreibfehler) alias 4005Luft die gleichen Fragen. :evil:

Grüße Con

Die selben Fragen stelll ich auf gar keinen Fall, ich Frage höchstens, ob jemand Erfahrung mit bestimmten Maschinen hat (z,B. AgroXtra, wo ich noch keinen im Deutzforum gefunden habe, der ihn besitzt, wir standen nämlich kurz vor dem Kauf eines 4.17 mit Fronthydralik, Wendeschaltgetriebe etc.)
Mein Name in diesem anderen Forum ist richtig so, denn mein Heimatdort, welcher Großentaft heißt, wird in der heimischen Sprache Platt "Doft" genannt. Ich bin nicht so doof wie ihr denkt.

@ Michael
ICh habe ja auch Deutzbücher (Typenkompass, Deutz Traktoren im Einsatz) Im Typenkompass stehen die AgroCompact nicht drinne und in Deutztraktoren im Einsatz wird nur die Maschine beschrieben.
Meine Frage lauted richtig:

Waren die AgroCompact die letzten (echten) KHDler die unter Same Regie gebaut wurden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Lukas,

das ist ja prima! Dann habe ich Deine Frage oben schon richtig beantwortet.

Mit ausgerechnet diesen beiden Deutz-Büchern hast Du unglücklicherweise voll in die hier müßte jetzt ein volkstümlicher Ausdruck für ein Verdauungsendprodukt stehen gegriffen. Allerdings wird die alte , d.h. DX3-basierte Agrocompact-Reihe im Typenkompass sehr wohl erwähnt, wenngleich die Autoren nicht begriffen haben, wovon sie schreiben ( die Tatsache, daß ein DX 3.70 V/F oder ein DX 3.90 V/F/S absolut nichts mit einem DX 3.70 oder DX 3.90 zu tun haben, ist diesen "Super-Experten" leider nicht aufgefallen ). Dafür sind die Bilder in diesem Machwerk aber auch nicht so schön anzusehen.

Das ist bei dem Papierstapel von Oliver Pflaumenaugust ( oder wie heißt der Knilch :D ? ) schon ganz anders. Nur von Treckern im Allgemeinen und von Deutz-Traktoren im Besonderen hat der auch keine Ahnung. Beispielsweise kann der nicht mal einen F2L 612 von einem F4L 514 unterscheiden; auch das feine Detail, daß ein Agrolux kein Agroplus ist, überfordert ihn schon mächtig.

Man muß ja auch keine Ahnung haben, es reicht doch, wenn man Bücher schreibt und die Leute den Mist auch noch kaufen. Denn der Riesenvorteil für die "Autoren" ist doch der: Meist kann man erst, nachdem man das Buch gekauft hat, feststellen, was man da für einen Dreck erworben hat.

Aber noch ist nicht Hopfen und Malz verloren: Habt Ihr Ofenheizung? Oder wacklige Tische? Dann können auch solche Werke noch nützlich angewandt werden.

Versuch's mal mit den von mir oben angegebenen Büchern. Die sind zwar auch nicht fehlerfrei, denn wer arbeitet macht Fehler; das ist ganz normal. Aber da wußten die Autoren, wovon sie reden.

Gruß
Michael
 
4

4005luft

Threadstarter
Beiträge
569
Likes
0
Hallo,
Michael, meinst du das Buch von Peter Conze ? Wie heißt das eigentlich? Du hast nur den Autor angegeben.
Danke
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
"Das große Deutz-Traktoren-Buch" von Peter Conze. Kannze z.B. hier beziehen.

Gruß
Michael
 
Thema: War der AgroCompact der letzte gebaute KHDler???

Ähnliche Themen

Deutz Malbuch 60er / 70er Jahre

7206 Spezial Sekura S74 Neue Kotflügel

Luftfiltereinsatz

Gruppenhebel ohne Führung "Rühren" bei einem 5006 SULD mit TW50.1

Hatz E75 läuft nicht mehr. Springt nicht an

Oben