D6005A blockierende Vorderräder - Ursache?

Diskutiere D6005A blockierende Vorderräder - Ursache? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo So wie ihr weißt habe ich seit ein paar wochen einen 6005a. Jetzt war ich letzte woche meine wiesen am schleppen und auf ein mal haben die...
D

Deutz D80

Beiträge
123
Likes
0
Hallo

So wie ihr weißt habe ich seit ein paar wochen einen 6005a.

Jetzt war ich letzte woche meine wiesen am schleppen und auf ein mal haben die vordere rader sich blockiert, ich habe die traktor sofort ausgestellt und nach einen neu start hat de traktor wieder normal gefahren.

Weiß jemand was dieses problem ist ?

MFG,

D80
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Deutz D80

Wenn der Allrad nicht eingeschaltet war kann es nur an der Vorderachse liegen. In diesem Fall würde ich auf ein Schaden am Vorderachsdifferzial vermuten. Bock die Vorderachse auf einer Seite auf un sieh mal in die Einfüllbohrung ob du etwas siehst wenn du dabei an einem Rad drehst.
Lass auch mal das Öl ab wenn hier viel Metall Abreib oder Metallteile mit rauskommen ist das ein eindeutiges Zeichen für einen Schaden.
Bei einem Nachbarn ist mal eine Schraube vom Tellerad abgebrochen und zwischen das Kegel- und Tellerrad gekommen dabei hat es ihm die Aufnahme vom Differenzial zerrissen weil das gleiche Vorzeichen nicht ernst genommen hat.
Im Zweifelsfall lieber die Steckachse ziehen und das Differenzial abschrauben und genau nachsehen das sind ca. 3 bis 4 Stunden Arbeit aber eine neue Schraube oder ein neues Lager kostet nur ein paar Euro während es bei einem Gehäuse sehr teuer werden kann.


m.f.G.DX80
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
wie ist das alles aufgetreten? Mit Allrad, ohne, Geradeausfahrt oder Kurvenfahrt, haben beide Räder blockiert oder nur eines, haben sie ganz blockiert oder war es nur ein rucken, vorwärts, rückwärts, traten Geräusche auf? Etwas mehr Info muss schon sein.
Gruß, Achim
 
D

Deutz D80

Threadstarter
Beiträge
123
Likes
0
Es ist aufgetreten in den 2en gang nach dem wegfahren mit einen wiesenschleppe. Nach 4 meter grade ausgefahren ist der vorderachse komplet blockiert. ich habe jetzt olwechsel gemacht und das oil durch einen zieb geholt aber ich kan keine eisenreste finden. Ich habe jezt auch wieder 40 km gefahren und es ist nicht wieder passiert.

gruß

D80
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo Deutz D80,

es wäre schön und glaubhafter, wenn Du ein- oder mehrere Bilder
von Deinem Deutz D 6005 A einstellen würdest.
Denn, ich glaube noch immer, was ich hier normal nicht glauben darf!

Gruß
Hans aus Hummi
 
0

05fan

Beiträge
175
Likes
0
Hallo Hans.....................
................. ?( was meinst du damit ??? ?(

gruß 05fan
 
Hans aus Hummi

Hans aus Hummi

Beiträge
867
Likes
3
Hallo 05fan,

ich gebe Mitgliedern die sich nicht outen normalerweise keine Antwort,
geb mal Deine Adresse und sonstige Daten ein, dann kann ich Dir eine
eMail senden.

Gruß
Hans aus Hummi
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????
 
D

Deutz D80

Threadstarter
Beiträge
123
Likes
0
Hallo liebe Deutz Freunde,

War vorgestern mit Hänger unterwegs auf mein Hof und habe mit die zapfwelle einen miststreuer abgeladen mit laub. Wenn ich wieder hoch fahren wolte hat meinem Deutz auf einmal mit alle 4 die räder gebremmst. Ich habe einem Deutz 6005 allrad, das alrad getriebe war ausgeschaltet.

Ich konnte danach nur noch 3/4 voderradlange vor und ruckwarts fahren.

Habe heute alle getriebeöl ablassen lassen und gekückt wenn etwas drin wa, Nach ein paar mal hin und herr fahren ist ein teil vom lager aus dem ölablass loch gekommen.

Jetzt rollt dem Traktor wieder, was muss ich jetzt machen ?
wo kann dieses teil herkommen ?
Muss ich jetzt dem ganzen Traktor auseinander nehmen ?
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Deutz D80 schrieb:
... Habe heute alle getriebeöl ablassen lassen und gekückt wenn etwas drin wa, Nach ein paar mal hin und herr fahren ist ein teil vom lager aus dem ölablass loch gekommen.
...
wo kann dieses teil herkommen ? ...

bevor ich das einigermaßen verstanden habe musste ich den
Text zweimal lesen. Versuchs beim nächsten Mal etwas besser
zu beschreiben. ;)

Zum Thema :

Äääh, wie jetzt? Du bist ohne Getriebeöl gefahren?
Alle 4 Räder haben blockiert? Und Du bist weiter gefahren?
Stell' doch mal ein Bild vom dem "Teil", welches aus dem
Getriebe gekommen ist, ein.
 
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Deutz D80 schrieb:
Jetzt rollt dem Traktor wieder, was muss ich jetzt machen ?
Ja also ich würde die Handbremse anziehen, denn sonst rollt er dir noch weg.

wo kann dieses teil herkommen ?
Also ich würde mal tippen dass es aus dem Getriebe gekommen ist.

Muss ich jetzt dem ganzen Traktor auseinander nehmen ?
Nein dem ganzen Traktor nicht, das Getriebe sollte reichen.

Jetzt mal ernsthaft, erwartest du echt Hilfe bei so einer Frage?
Vor zwei Jahren war doch schon mal dasselbe und für mich hört sich das ganze nach zerbröselten Getriebeinnenteilen zwischen den Zahnrädern an.
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Es gilt :

Anständige Frage ==> Anständige Antwort

Was ist daran so schwer ?

Bis jetzt, ist fast jedem geholfen worden, der eine anständige gut formulierte Frage gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Moin


Das hatten wir schon mal damals war es aber nicht beim Blätter fahren sondern beim Wiesenschleppen .

PS :Lukas du hast 3 Narichten .
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo

Kann es vielleicht sein,das es sich hier um einen nicht deutschen Mitbürger handelt (vielleicht Niederländer) und deshalb Die Formulierung so ist?
Leider hat D80 sein Profil nicht ausgefüllt,darum ist es nur eine Vermutung von mir.
Ich kann mich auch täuschen. ?(
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ö

Ölhand

Beiträge
655
Likes
7
Hallo Ralf,
war mir auch schon in den Sinn gekommen, aber müsste seine E-mail Adresse nicht auch ausländisch sein? De am Ende zeugt doch von einer deutschen Adresse, oder?
Und in der Regel geben gerade unsere ausländischen Mitglieder an dass sie nicht aus Deutschland sind und entschuldigen sich für ihre meist besser lesbaren Texte als dieser.

Gruß, Achim
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Ah gäh, des muus kaa Ausländer sei.
Vieeleucht kimmt'er jo aus Bayern oddä sonstwo. :rolleyes:

Muß man denn hier astreines Hochdeutsch schreiben (können).

Ich mußte auch erst zweimal lesen, aber dann habe ich es verstanden.
Ich halte es wie Deutz F1L 514/51 in seinem obigem Beitrag.
Der Kollege D80 sollte am Besten Bilder einstellen, das Getriebe öffnen oder einen Fachmann ranlassen.

Es hört sich nach seinem Bericht erst mal übel an.

gruß Hubert
 
Robust 901

Robust 901

Beiträge
267
Likes
2
Hallo,

konntest du den 60 05 bewegen da nach, wenn du die Kupplung getreten hast?

Hast du vorher auch schon mal Probleme in der Gruppen Schaltung gehabt?

Nehme doch mal den Schaltdeckel ab, dann müsstest du eigentlich schon was sehen können.

Dasselbe hatte ich mit meinem D 60 05 Hinterrad auch, ich habe ihn weg gestellt da es eine etwas größere Getriebe Reparatur bei mir ist.

Habe aber mittlerweile ein Ersatz Getriebe liegen, von einem Abgebrannten D 60 06.


Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lhau

Beiträge
18
Likes
0
Hallo allerseits,
man merkt dass es wieder auf Weihnachten zugeht und viele noch nicht alle Geschenke zusammen haben und deswegen ein bißchen vorgespannt sind ;)
Also: seit wieder lieb zueinander - bitte :)
es ist keinem geholfen wenn wir uns gegenseitig anmaulen...das hat nur zur Folge dass sich viele nicht mehr trauen ihre Probleme zu beschreiben und um Rat zu fragen nur weil sie vielleicht nicht so eloquent sind wie andere hier...und das wäre wirklich nicht nur Schade sondern traurig....
und laßt bitte das thema niveau außen vor - denn das wird auch von dem miteinander geprägt und ist eine völlig subjekt-empfundene Werteinschätzung;)

Deutz D80:
Hast du die Ursache für das Problem mittlerweile gelöst?

Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Zusammen.

Ich komme nochmal auf das Thema zurück...

Auf jeden Fall den Schlepper nicht weiter gewaltsam Bewegen. Schon gar nicht fahren.

Das Getriebe muß geöffnet werden. Hierbei wird man schnell erkennen wo es geklemmt hat.

Vorher braucht man eigentlich keine Fragen stellen.. (das ist nicht aggressiv gemeint!) welche da lauten: Was kann man tun, kann ich fahren, usw..
Diese defekten Teile sind zu ersetzen. Hierbei auftretende Fragen kann man sehr gern hier stellen..


Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D6005A blockierende Vorderräder - Ursache?

Ähnliche Themen

Hilfe bei der Reparatur des DEUTZ FAHR AGROSTAR 6.81

Deutz 4506 Rückwärtsfahren geht schwer

F3l812 in Deutz D40.2

Deutz D30 Hydraulikblock ohne Arbeitsdruck, was tun?

Hydraulik spülen / Unterlenker heben nicht mehr.

Oben