Welche Deutz Erntemaschinen?

Diskutiere Welche Deutz Erntemaschinen? im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, mich würde mal interessieren welche Erntemaschinen von Deutz-Fahr hier im Forum vertreten sind. Ich fang mal an. Bei mir laufen noch ausser...
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Moin !

Wie fast jeder hier :D habe ich nen KH4, bzw. 2,9 Stück ?(

Einen gezogenen, einen in 3-Punkt und einen in Teilen. :D

Dazu interessiert mich mal Eure Meinung: Der KH4 in 3-Punkt ist ja mit einem Starren Bock, was dazu führt das man ihn am Vorgewende eigentlich ausheben muß oder seeehr lange Kurven fahren muß, der gezogene dagegen ist bei sowas natürlich Super, weil er mit der Langen Deichsel artig durch die Kuven Folgt.
Wenn bloss die Strassenfahrt mit dem Ding nicht so ätzend wäre...
Welchen bevorzugt Ihr ?

Der Rest meiner Grünladmaschinen sind ein Fella-Einkreiselschwader unbekannten Typs (übergemaltes Typenschild) und ein Scheibenmähwerk und die gute AP41 aus guter niedersächsischer Produktion in Jägermeister-City.

@Benny: Du hast ePost wegen KH4-Teilen !

Gruß
 
D

deutzdieselpower

Beiträge
157
Likes
7
Servus

Habe vier Maschinen von Deutz- Fahr
Kreiselschwader KS 85 DN
Heuwender KH 400 DN
Ladewagen WE 322 L
Mähwerk KM 22

Gruß Paul

K H D Kraft Heist Deutz
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Meiko,

des Rätsels Lösung ist dann wohl ein Kreiselheuer rmit Nachlaufeinrichtung, erkennbar am "DN" in der Typenbezeichnung.

Beim Schwader habe ich auch von sowas geträumt, bis mir aufgefallen ist, daß man mit einem Schwader ohne Nachlaufeinrichtung viel besser um Bäume herum schwaden kann. Aber beim Schwader sind die Räder als Nachlaufräder ausgebildet; da stellt sich das Problem ganz anders dar.

Gruß
Michael
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Hallo Leuts.
ich hab von Deutz-Fahr noch
in Grün:-1 Mähwerk KM 2.19
-1 Kreiselheuer Condimaster 5521

in Rot:-1 Kreiselheuer KH4SD
-1 Kreiselheuer KH 400DN
-1 Kreiseheuer KH 20
-3 Kreiselschwader KS85DN

Und bin immer noch auf der Suche nach einem ordentlichen KH4 für unseren Benny. Die Dinger gibt´s hier zwar noch mehrfach, aber die sind mittlerweile auch alle ordentlich ausgedonnert.
@Benny: Und meinen eigenen will ich Dir wirklich nicht mehr antun, der wäre die lange Anfahrt echt nicht mehr wert. Einen KH40 hab ich zwar gefunden aber der wird Eurem D30S viel zu schwer weil 4m Arbeitsbreite einfach zuviel sind für das Kerlchen. Den KH20 würde ich hergeben, steht sogar in Cottbus bei Schwiegermutter aber damit fährst Du Dir ja nen Wolf .................

Gruß Rainer
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Rainer,hallo Benny,

ein D 30 S hat sicher keine Probleme mit dem Betrieb eines Fahr KH 40 mit 4,6 m Arbeitsbreite. Die entscheidende Frage wird sein, ob man sich mit angebautem Gerät auf der Straße wohlfühlt. Die Maschine wiegt ca. 370 kg. Da wäre etwas Gewicht auf der Vorderachse schon ganz gut.

Gruß
Michael
 
D6006A

D6006A

Beiträge
972
Likes
394
Moin,
ein D30 wird mit einem 4,6m breitem Kehrer nicht zurechtkommen, jedenfalls nicht bei den ersten 3 Schnitten, es sei denn da ist sehr wenig Futter.
Bei der Heubereitung mag das ab dem 2. Tag gehen, aber das ist kein Zuckerschlecken für den Schlepper.
Wir nehmen zum ersten mal Kehren mit einem 5m Kehrer einen ( tut mir leid! ) 644, und der hat gut zu tun beim ersten Kehren.
Grüße
Frank
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Happ keine Ahnung, wie es zu derart unterschiedlichen Leistungsbedarfsangaben kommt. Fahr gab im Prospekt für den KH 40 einen Mindestleistungsbedarf von 20 PS an, in Bayern habe ich im Hügelland mit einem Hanomag R 332 mit einem KH 60 gearbeitet, mein KH 20 ist nicht in der Lage, meinen F1L 514/51 wirklich warm zu machen ( tatsächlich habe ich im Allgemeinen einen F2L 514/4-N dadran, und der macht nichtmal die Pumpe richtig auf ). Kann abba sein, daß ich immer in anderen Gräsern und unter anderen topographischen Bedingungen gearbeitet habe. Daß ein IHC 644 mit einem KH 40gut zu tun hat, will ich allerdings auch wieder gerne glauben.

Ach so: Den o.a. KH 60 haben wir damals auch am Hanomag Granit 501 E mit 1000er Zapfwelle und halber Motordrehzahl eingesetzt. Da muß man weniger auf eine Überlastung des Schleppers achten, als darauf, daß nicht mal bei einer Bodenwelle der Gasfuß nach unten saust und der ganze Kreiselheuer zerstört wird.

Gruß
Michael
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Lasca34 schrieb:
Ach so: Den o.a. KH 60 haben wir damals auch am Hanomag Granit 501 E mit 1000er Zapfwelle und halber Motordrehzahl eingesetzt. Da muß man weniger auf eine Überlastung des Schleppers achten, als darauf, daß nicht mal bei einer Bodenwelle der Gasfuß nach unten saust und der ganze Kreiselheuer zerstört wird.

Gruß
Michael

Für diesen Fall ist Handgas angesagt , und das rechte Bein kann man schön auf die Haube legen :D !


Mit nem KH 4 habe ich auch schon so manches mal gewendet , alllerdings nicht auf graden Bilderbuchwiesen sondern Huckelpisten , das ist nicht Spurlos an dem Gerät vorbei gegangen , mehrere reparaturen am Fahrwerk und den Klauen waren fällig , aber für das was er schon an Heu unter diesen Umständen gesehen hat , hat er seinen Dienst gut erfüllt ( 80 ha 10 Jahre lang )

Mit nem 6 Kreisel Deutz-Fahr hab ich zwischendurch auch mal kurz gearbeitet , feine Sache die Vollhydraulische Klapptechnik , bei der Arbeitsbreite gehts auch vorwärts , nur muss man nätürlich vorausschauender in Hinsicht auf Hindernisse fahren .

Aber dasja offtopic

nobi
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Ein Deutz D 30 S müsste doch einen KH 500 locker packen auch bei schwerem Gras. Wir hatten bis 1998 einen Fendt Farmer 1 Z mit 24 PS der packte die Kreiselheuer KH 40 und KH 500 locker auch beim anstreuen. Er hatte sogar 1997/98 mit dem 6 er Kreiselheuer KH 700 Keine Probleme denn zu ziehen. Wir haben nicht nur lauter ebene Felder, sondern auch viele Hanglagen , und dauernd gent es bergauf.

Schönen Sonntag wünscht Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Wir haben uns gerade einen KH 40 angeschaut. Der Besitzer hat ihn mit seinem 14-PS-Kubota betrieben. :D Aber auf der Straße konnte er ihn damit nicht transportieren..... :D Da ging er vorne hoch. Aber er hat auch einen D30S. Der hat den Heuwender locker gepackt. Aber leider war das Gerät zu teuer. ;(

mfg
Benny
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
@Benny: Nochmal: du hast E-Mail ! Ich habe dowohl einen KH4 über als auch E-Teile damit Du Deinen KH4 wieder in gang bekommst. Ruf mich einfach an, Nummer steht in der Mail.

EDIT: Hat sich dann wohl erledigt, hab grad erst Deine Mail gelesen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlüter Super 500

Schlüter Super 500

Beiträge
81
Likes
0
Hallo, wir haben noch einen Fahr Kreiselheuer KH40 und ein Deutz Fahr Mähwerk Km23. :D
Gruß Nils
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Nils,

was ist ein Fahr KM 23? Eine Trommel vom KM 22 mit einer Trommel vom KM 24 :D? Oder war das mal ein geheimer Prototyp :D?

Gruß
Michael
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

wir haben einen Fahr Wender und ein kleines Mähwerk (glaub KM22) Wie bezeichnet man das mit 1.65m??

Gruß Björn
 
P

Peter 69

Beiträge
269
Likes
0
Hallo mit 1,65 m Nennt man bei Deutz-Fahr KM22 und das mit 1,85 m nennt man KM 24
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.771
Likes
243
Hallo D 6006 A,

dass ein 60 PS Schlepper vor einem 5 m Wender Probleme haben soll, halte ich für völlig unmöglich.

Bei mir ist für die Heubereitung der 6206 Hinterradschlepper zuständig. Ich setze einen 5,60 m Wender eines Wettbewerbers von Deutz-Fahr ein, der ist aber selbst im ersten Schnitt für den 6206 nur spielerei. Entweder steht der 6206 gut im Futter oder der Motor des IHC 644 ist völlig ausgenudelt; dass ein 60 PS Schlepper mit einem 5-6 m Wender Probleme hat, glaube ich jedenfalls nicht.

Gruß Elmar
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!
Wir haben uns heute einen Heuwender gekauft.(Ich glaube, es ist ein KH4S oder KH40) Endlich! :D
Leider hat uns das dumme Navigationssystem auf dem Hinweg über nen Schotterweg geschickt. Dann gabs nen Reifenplatzer X( . Also standen wir mitten in der Sonne auf dem freien Feld und haben Reifen gewechselt! :rolleyes: Den schönen Anhänger haben wir uns bei der Autowerkstatt ausgeliehen. Damit ging das Verladen sehr komfortabel! =)


mfg
Benny
 

Anhänge

  • 100_6914.jpg
    100_6914.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 5.165
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.859
Likes
160
Hey, sonen Teil hatten wir meine ich auch mal :D Haben bei der Hofauflösung die Nachbarn gekauft.
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hey Benny,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Errungenschaft!

Bedienungsanleitung/Ersatzteilliste gefällig? Voilà!
 
Thema: Welche Deutz Erntemaschinen?

Ähnliche Themen

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Zahnstangen Kipper Restauration

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Deutz 5506 Kaltstartprobleme

Oben