Absenkende Hydraulick

Diskutiere Absenkende Hydraulick im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, habe bei meinem Intrac 2003 das Problem, dass die Hydraulik über Nacht absenk, auch ohne Belastung. Dieser Fehler tritt erst auf...
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo zusammen,
habe bei meinem Intrac 2003 das Problem, dass die Hydraulik über Nacht absenk, auch ohne Belastung. Dieser Fehler tritt erst auf, seit ich das Hydrauliköl gewechselt und dabei das Steuerelement in der Hydraulikeinheit (K45) neu abgedichtet habe.
Jetzt kann ich die Ursache nicht eindeutig zuordnen.
Zum Ölwechsel: Das alte Öl war vermutlich mineralisches Motorenöl. Ich habe es durch teilsyntetisches Motorenöl SAE 10w-40 ersetzt.
Ist jemandem bekannt, dass es hiermit Schwierigkeiten geben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
ich bin mir nicht ganz sicher, aber hier im Forum gabs mal einen thread über das Thema "absinkende Hydraulik", da wurden die absinktoleranzen (oder wie man es auch immer nennen will) genannt. kann mich aber nur dunkel daran erinnern. glaub aber, dass das absinken der hydraulik über nacht in den toleranzbereich passt. ist zwar nicht toll, aber scheinbar ok. Wenn du die hydraulik belastest, regelt sie dann öfter nach? dies würde auf einen fehler hindeuten.
hab glaub das gleiche öl wie du in meiner hydraulik, 15-w40 wäre besser, das 10w-40 ist schon recht dünn. aber ich bekomm nur das in meiner firma...

gruß ruben
 
darnok

darnok

Threadstarter
Beiträge
175
Likes
1
Hallo Ruben,
ja, sie regelt bei Dauerbelastung nach.
Vor dem Wechsel des Öles und dem Abdichten war das nicht.

Ich kann mir sonst nur noch vortellen. dass der O-Ring an der Steuereinheit nicht ganz dicht ist.
 
Thema: Absenkende Hydraulick
Oben