Agrotron 120 Mk 2 load sensing nachrüsten

Diskutiere Agrotron 120 Mk 2 load sensing nachrüsten im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, kann man bei einen agrotron 120 mk2 bj 98 ein open center load sensing nachrüsten und was, bräuchte ich dafür? Danke schon mal im voraus
P

Pletsch6806

Beiträge
4
Likes
2
Hallo, kann man bei einen agrotron 120 mk2 bj 98 ein open center load sensing nachrüsten und was, bräuchte ich dafür?
Danke schon mal im voraus
 
P

Pletsch6806

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Deswegen rede ich von einem open center System das soll anscheinend mit der normalen konstant zahnradpumpe funktionieren ( pseudo load sensing)

Nur bin ich noch einwenig überfordert wegen den Anschlüssen da unsere traktoren bis jetzt noch kein load sensing haben
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.267
Was genau willst Du durch Load-Sensing denn erreichen?

Mark
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
506
Likes
772
hallo

ja, das funktioniert mit einer Konstantpumpe schon. Aber was wäre der Vorteil davon? Das Energiesparen der Closed-Center-Loadsensing Hydraulik fällt weg, da die Konstantpumpe immer die komplette Menge fördert zum Druck vom Verbraucher. (erzeugt auch Wärme)
Der einzige Vorteil ist, dass mit einem entsprechenden Steuerblock im Parallelbetrieb mehrerer Verbraucher auch der Lasthöchste noch Öl bekommt und der Lastniedrige nicht beschleunigt, vorausgesetzt, es gibt keine Unterversorgung durch eine zu kleine Pumpe.

Ich glaube, der Aufwand ist zu gross, finanziell und auch der Einbau.
 
A

AT230

Beiträge
11
Likes
0
Hallo in die Runde,
Ich vermute es geht vordringlich um die 3 LS Anschlüsse für LS Anbaugeräte.
Die kann man nachrüsten egal welche Pumpe verbaut ist.
Wenn Zahnradpumpe verbaut ist hat der Schlepper eine Druckwage - diese wird über ein LS Signal angesteuert.
Jeder Agrotron mit T 7200 Getriebe hat Load Sensing Ventile

Viele Grüße
AT 230
 
Thema: Agrotron 120 Mk 2 load sensing nachrüsten

Ähnliche Themen

Agrosky nachrüsten

Agrotron 100 MK3/MK4 Ersatzteilliste ggf Werkstatthandbuch

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Agrotron 85 Zapfwellendrehzahl.

Deutz Agrotron 106

Neueste Themen

Oben