Welchen Frontlader für Agroplus 70

Diskutiere Welchen Frontlader für Agroplus 70 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe einen Deutz Agroplus 70 Bj 99 und der soll jetzt einen Frontlader bekommen. Ich hab mich für einen aus der Stoll Solid Baureihe...
T

Tomto

Beiträge
15
Likes
1
Hallo,

ich habe einen Deutz Agroplus 70 Bj 99 und der soll jetzt einen Frontlader bekommen. Ich hab mich für einen aus der Stoll Solid Baureihe entschieden.
Mein erster Gedanke war der Solid 35-18, aber jetzt komme ich ins zweifeln ob der nicht zu klein ist und es doch ein Solid 38-20 werden soll. Andererseits ist der wieder groß. Mir gehts weniger um Hubkraft und Höhe.... sondern mehr ums auskippen, dass der Lader zu kurz wird. Hat jemand Erfahrung mit der Sache und kann mir ein paar Tipps geben. Vielen Dank
Gruss
Tomto
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin,

was für Anhänger willst du damit denn beladen? LKW geht vermutlich sowieso nicht...
hilfreich wäre, wenn du gleich die technischen Daten beider Modelle hier einstellst. Dann müssen wir nicht individuell danach suchen.

Höhe und "Lader zu kurz beim Auskippen" hängen irgendwie beide ziemlich von der Schwingenlänge ab. Und wenn du einen längeren nimmst dann reduziert sich auch die Hubkraft.
 
F

FunKiller

Beiträge
39
Likes
3
Hallo,

ich habe exakt die Kombi, Agroplus 70 mit Solid 35-18.
Bisher keine Probleme mit der Höhe.
Heu / Stroh (1,5m Durchmesser) in 3 Reihen aufstetzen geht ohne Probleme.
"Standard" Traktor Anhänger konnte ich bisher auch alle beladen, beim ranfahren eben etwas aufpassen ;)

Was nicht geht / passt ist Solid 35-18 + FH, das wird sehr / zu Eng!

Hier ein Bild von der Kombi bei max. Höhe des Fronladers, mit Ballengabel, da grad keins mit Schaufel zur Hand ;)

Frontlader1.jpg


Gruß Funny

edit: Bild ausgetauscht, wg. Kennzeichen ;)
 

Anhänge

  • IMG_8639.jpg
    IMG_8639.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 213
T

Tomto

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
1
Danke Funny !!

Genau so jemand hab ich gesucht, der die diese Kombination hat und davon berichten kann, super.
Hättest du vielleicht noch mehr Bilder die du mir schicken oder hier reinstellen kannst?
Wäre echt toll
Danke schonmal

Gruss
Tomto
 
headmaster

headmaster

Beiträge
22
Likes
6
HI!

Hier mal ein Bild von meinem Ehemaligen Agroplus 70 mit Stoll 35-18
42576395or.jpg


MfG
Dennis
 
F

FunKiller

Beiträge
39
Likes
3
Hey Dennis,

das ist unfair !!
Das ist gar nicht (mehr) dein Trecker, ders steht jetzt auf meinen Hof :D

Gruß Funny
 
Thema: Welchen Frontlader für Agroplus 70

Ähnliche Themen

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

Frontlader

Frontlader Stoll-FZ für Agrotron 120-150 mk3

Leistungsfähigkeit Agrolux und Agroplus

Oben