Hydraulische Lenkung

Diskutiere Hydraulische Lenkung im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich besitze schon über 20 Jahre einen F3L514/6 , nun überlege ich evtl. eine Hydraulische Lenkung einzubauen oder nachzurüsten.Hat jemand im Forum...
7

7712/23

Beiträge
3
Likes
0
Ich besitze schon über 20 Jahre einen F3L514/6 , nun überlege ich evtl. eine Hydraulische Lenkung einzubauen oder nachzurüsten.Hat jemand im Forum so etwas bei solch einem Trecker schon mal gemacht ?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Beim F3L514 stand die gleiche ZF Lenkhilfe zu verfügung wie beim F4L514 und D50.1S. (Bild)
Die gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Calzoni bietet ein Baugleiche Lenkhilfe an.
Mit freundlichen GrpUßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • D50.1S ZF Lenkhilfe.jpg
    D50.1S ZF Lenkhilfe.jpg
    477,3 KB · Aufrufe: 211
7

7712/23

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,danke für den Tip.Beim F4 ist der Lenkhebel gerade , beim F3 L514/6 aber stark gekröpft ,ich habe Bedenken , daß die hydraulische Unterstützung dem Lenkhebel zu Schaffen macht , ebenso den Lagern im Achsschenkel
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Ja, stimmt, so ein stark gekrôpfter Lenkhebel ist für eine Hydraulische Lenkung nicht ideal.
Das haben wir beim D8005 und D9005 auch erfahren, da hat die Verzahnung am Achsschel auch sehr gelitten;
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Hydraulische Lenkung

Ähnliche Themen

Lenkrad 3 Speichen

Same Tiger Six Hydraulik "ruckelt" und "klackern" im Rückwärtsgang

Hydraulische Lenkung 8005

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

Deutz 5506 as hydraulisch unterstützte lenkung schwammig , ständiges ausgleichen notwendig

Oben