Kraftstofftank zu ausnehmen und reinigen

Diskutiere Kraftstofftank zu ausnehmen und reinigen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe D5505, Jahrsm. 1966, 2 Stücken wirklich. Die Einspritzpumpe ist korrigiert worden und vor Start sollte man die Kraftstofftank gereinigt...
V

vem

Beiträge
2
Likes
0
Ich habe D5505, Jahrsm. 1966, 2 Stücken wirklich. Die Einspritzpumpe ist korrigiert worden und vor Start sollte man die Kraftstofftank gereinigt werden.
Ohne zu Tank ausnehmen kann man die Reinigung nicht machen. Nun, es ist nicht so leict zu sehen, wie die Tank lösen. Wovon konnte ich Hilfe bekommen - in youtube habe ich nichts gefundet. Vielleicht sollte ich ein Ersatzteilbuch kaufen.

Grüssend, Vesa
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Hallo,

unten hat der Tank eine Befestigungsschraube. Die Schraube ist durch den Werkzeugkasten zu erreichen.
Die Blechabdeckung über dem Tank muss abgenommen und die beiden Muttern (Nr. 19) unten müssen angeschraubt werden, dann kann der Tank nach oben herausgenommen werden.

IMG_20211124_195829.jpg

Sie sollten sich wirklich die Bedienungsanleitung und die Ersatzteilliste besorgen, das ist oft sehr hilfreich.

Grüße
Henrik
 
V

vem

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank, Henrik.

Vesa
 
Thema: Kraftstofftank zu ausnehmen und reinigen

Ähnliche Themen

D 2505 Kein Diesel auf Zylinder 2

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Kraftstofftank restauriert, richtig?

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

Oben