Kipperanschluss Deutz D4005

Diskutiere Kipperanschluss Deutz D4005 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich möchte gerne an meinem Deutz d4005 ein Kipperanschluss nachrüsten für ein doppwirkenden Zylinder. Könnt Ihr mir da...
S

SimonC

Beiträge
52
Likes
2
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne an meinem Deutz d4005 ein Kipperanschluss nachrüsten für ein doppwirkenden Zylinder.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen bezüglich Pläne oder Bilder, wie man so etwas baut ?


Danke


Gruß Simon
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin Simon,

ganz einfach.
SV158 von Till anbauen, zwei Schläuche beim Lama nach Maß anfertigen lassen und einen Halter für zwei Steckkupplungen montieren.
Habe ich bei meinem 4005 auch so gemacht.


Bei den Hydraulikkupplungen war ein Blechhalter dabei, den habe ich mir
an einen Blechwinkel geschweißt und auf den Block geschraubt.

DIe Schläuche hat mir mein LaMa im Ort gepresst.
 
S

SimonC

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
2
Hey

Super für die schnelle Antwort.
Dann werde ich Mal danach schauen
Hast du eventuell ein Bild von deinem ?
Muss ich dann den Rücklauf auch separat machen wenn ich ein Kipper habe der durch sein Eigengewicht runter geht ?

Gruß
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Siehst du die Bilder im Beitrag nicht oder meinst du ein Bild von meinem Schlepper?

Für einen Kipper mit einem einfachwirkendem Zylinder brauchst du nur einen Schlauch/ einen Anschluss. Entweder fließt da Öl hin oder zurück.
Das SV158 ist umschaltbar von EW auf DW.
 
S

SimonC

Threadstarter
Beiträge
52
Likes
2
Ich meinte wie du das bei deinem gemacht hast mit den Anschlüssen .
Ne habe die nicht gefunden.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Äh, kann mal jemand anders sagen ob da in Beitrag 2 Bilder sind?
Ich hab die da direkt in den Text kopiert, aber ich sehe die ja...
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin,

bei mir sind da keine Bilder... Am Besten Hochladen und einfügen.

MfG Kai
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Gibts ja nicht, entschuldigt die Verwirrung...

20210901_124259_resized_1.jpg
20210901_124304_resized_1.jpg
20210901_124310_resized_1.jpg
 
Thema: Kipperanschluss Deutz D4005

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Gerätebetätigung

D 4005 Ausführ Listen Nummer

Welcher Mulcher und Kreiselmäher für meinen D4005 Bj 67

Zahnstangen Kipper Restauration

Baas Quertraverse lösen an Deutz 4005

Oben