Deutz- Fahr Agrotron 410/420/ 430 TTV bzw. Baugleiche von Lamborghini R6.115/R6.125/R6.135 VRT Kaufentscheidungshilfe

• Deutz- Fahr Agrotron 410/420/ 430 TTV bzw. Baugleiche von Lamborghini R6.115/R6.125/R6.135 VRT Kaufentscheidungshilfe

Guten Tag, ich bin gerade dabei mir einen neuen Traktor anzuschaffen undspiele mit dem Gedanken mir einen der oberen Traktoren anzuschaffen(Deutz- FahrAgrotron 410/420/ 430 TTV bzw. Baugleiche von Lamborghini
      R6.115/R6.125/R6.135 VRT). Deutz Motoren überzeugen mich einfach, zumindestdie älteren (Luftgekühlt). Mit den neuen habe ich bis jetzt keine Erfahrungsammeln können. Deswegen dachte ich mir schreibe ich mal hier und frag. Ich habauch ein paar Fragen natürlich. Auf was sollte ich beim kauf eines der obengenannten Modelle achten (Bekannte Probleme, Achsen,…).Wie sieht es mit denWartungsintervallen aus, auf was sollte ich beim Getriebe achten,.. . Klar aufRost ist klar, weil einige doch im Winterdienst gelaufen sind. Ich würde denTraktor auf 40 km/h drosseln, da nur 2-Jährig zum TÜV und mehr brauch man aucheigentlich nicht, weil in der Landwirtschaft wird man sowieso nicht Millionär. Des Weiteren würde mich der Spritverbrauchinteressieren, was braucht dieser ca. pro Stunde, klar dies kommt auch auf dieTätigkeit an. Den Traktor den ich gerade gefunden hab, hat fast 5000 Stunden,also eigentlich nicht viel meiner Meinung nach. Er hat sogar schon den iMonitorund Eine Frontzapfwelle, Druckluft, Isobus anscheinend auch. Jetzt nun meineFrage, was sind diese den Wert, also Preislich. Oder sind diese baureihe nichtzu empfehlen. Auf 2,70m Höhe bekomme ich diese glaube nicht, aber naja.

MfG Wiremu
    • Moin, hast du den 8006 nicht gekauft?

Was willst du mit dem Schlepper machen? Davon hängt ab, wie viel er verbraucht (mehr als jetzt vom Typ oder Hersteller).

Wiremu wrote:

Jetzt nun meineFrage, was sind diese den Wert, also Preislich.
      Guck mal bei traktorpool

Wiremu wrote:

Auf 2,70m Höhe bekomme ich diese glaube nicht, aber naja.
      Der 8006 sollte 2,5m hoch werden, hast du deine Garage schon umgebaut?
      Gruß, Harm

John Deere 6110 MC, D4005, Allgaier R22
    • Hallo, habe selber einen 420,430 sind beide sehr zuverlässig. Beim Kauf aber drauf achten das alle Kabinenhalter noch ganz sind (brechen gerne). Dann ist das 1.3 Eccom nicht das schnellste Getriebe nicht wundern wenn er jetzt nicht saumäßig abgeht. Dafür hält es lange! Das Getriebe jeden Großen Service mal kalibrieren lassen, und wenn er im Winter gelaufen ist ist oft die Handbremse kaputt. Bzw da verrosten so ein Gestänge die die Backen lösen. Ja sonst ist die Maschine sehr zuverlässig. Fzw laufen lassen und schauen ob was klackert, kracht da ist Sauter nicht gerade die Nr.1 wenn es um Qualität geht. Die Zapfwellen sind bei meinen 6180,6160 nach 3000 und 5000 stunden verschließen gewesen. Sonst halt die normalen Kontrollen durchführen z.B. Vorderachsspiel, Motor raucht Blau ja, Nein? Usw...
      Getriebe sind bis 10T Stunden auf jedenfalls gut!
      Preislich mit 5000 Stunden 40-50 Tausend €
      I-Monitor ist gut, hebt ihn auch etwas ab genauso wie die andere Ausstattung.
      Pro Stunde beim Grubbern 15 Liter, 3 Meter Lemken 3 Balkig, also der braucht nicht viel... waren 12,6L Pro Hektar

Post was edited 1 time, last by Max_6180&6160 ().