Plötzlich "kein Strom / Zündung" bei D 5006

Diskutiere Plötzlich "kein Strom / Zündung" bei D 5006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen! Leider habe ich seit gestern Abend ein Problem mit meinem D5006. Während der jährlichen Laubarbeiten habe ich den Schlepper kurz...
Magahad

Magahad

Beiträge
7
Likes
1
Guten Morgen!
Leider habe ich seit gestern Abend ein Problem mit meinem D5006. Während der jährlichen Laubarbeiten habe ich den Schlepper kurz ausgestellt. Als ich ihn wieder anstellen wollte war plötzlich die gesamte Elektrik ausgefallen. Ich dreh den Zündschlüssel und es leuchtet plötzlich kein Lichtlein mehr. Batterie habe ich bereits geprüft, da ist alles in Ordnung (Spannung zwischen Pole, sowie Masse).
Als nächstes würde ich gerne einmal den Anlasser überbrücken und schauen ob dieser dreht. Ich habe derzeit das Zündschloss im Verdacht, allerdings wundere ich mich immer noch über diesen "plötzlichen" Ausfall. Zuvor war ja alles bestens.
Hat jemand eventuell dieses Problem gehabt, bzw. eine Idee wo ich als nächstes ansetzen sollte?
Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß Torsten
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.467
Likes
1.092
Sicherungen prüfen.

Nicht nur auf "durchgebrannt", auch gucken ob die Kontakte noch kontakt haben.
 
D

Demian

Beiträge
1.685
Likes
452
Hallo Thorsten,
sollte sich der Motor, nicht mit dem Schlüssel/Startschalter starten lassen, ist der Fehler nicht an den Sicherungen zu suchen.(das wird nicht abgesichert)
Am Anlasser kann, durch überbrücken der Motor gestartet werden.(dicken Anschluss mit dem Kabel von der Batterie zum kleinen Anschluss 50)
Lässt sich so der Motor starten, ist der Fehler am Zündschloss zu suchen.
Funktioniert die Warnblinkanlage?
Gruß Demian
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.467
Likes
1.092
Der Starter selbst ist natürlich nicht abgesichert, aber die Lichtlein im Traktormeter. Und die sind ja auch aus.
 
Magahad

Magahad

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
1
Als erstes danke für die schnelle Hilfe!
Ich wollte gerade den Anlasser prüfen, dabei ist mir aufgefallen, dass sich zwei Kontakte am Anlasser berührten. Nachdem ich die eine Klemme nur etwas hoch drückte, war das Licht auch schon wieder an und ich konnte starten. Scheint sich mit der Zeit wohl nach unten gearbeitet zu haben und hat so einen Kurzschluss verursacht.
Naja, per Zufall gefunden aber ich bin froh das mein Kleiner wieder läuft!
Danke nochmal für die Antworten :)
Gruß Torsten
 
Thema: Plötzlich "kein Strom / Zündung" bei D 5006
Oben