Tracktor WM

Diskutiere Tracktor WM im Forum Termine im Bereich Sonstiges - Moin Leute, fährt jemand von Euch am 15,16,17.09.2007 nach Garmisch zur Tracktoren WM ? Schöne Ostern Euch allen. Viele Grüße aus dem Südöstlichen...
Heiko Berling

Heiko Berling

Beiträge
151
Likes
1
Moin Leute,
fährt jemand von Euch am 15,16,17.09.2007 nach Garmisch zur Tracktoren WM ?
Schöne Ostern Euch allen.
Viele Grüße aus dem Südöstlichen Schleswig-Holstein

Heiko
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Garmisch ist von mir aus nur ein Katzensprung (ca. 70 km).

Aber ich muß erst schauen, was der Schichtplan sagt...

Der wird sich nämlich bis dahin noch öfters ändern.
 
S

seppl

Beiträge
134
Likes
0
alle hauptsächlich aber streyr
werden heuer zum 3. mal teilnehmen
gruß aus bayern
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
:D Gute Antwort Seppl :D ;)

Ist mir zu weit und jetzt noch versuchen ins Startfeld zu kommen dürfte schwer sein. Meistens sind die Plätze schon kurz nach der letzten ziemlich schnell weg ;)

Irgendwann werde ich mir die Wm mal angucken
 
S

seppl

Beiträge
134
Likes
0
noch 1 pic
 

Anhänge

  • wm 06 090.jpg
    wm 06 090.jpg
    644,1 KB · Aufrufe: 1.845
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Nettes Bild.

Kein Wunder, daß die, hinter dem Nebelwerfer alle mit Licht fahren. :D
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Moin

Ja stimmt der Fahr bläst schon ganz schön was raus...

Seppl was hast du den für ein Fuhrpark /Trecker? und mit was fährste mit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Hat das was mit Wettkampf zu tun?
Oder is das nur ne schöne Ausfahrt????

Gruß Mölli
 
S

seppl

Beiträge
134
Likes
0
ist ein richtiger wettkampf mit wm-ball usw
ich fahr nen f1l514/51
und mein kumpel nen steyr t84export
 

Anhänge

  • wm 06 076.jpg
    wm 06 076.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 1.721
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Und das in verschiedenen Klassen. Wäre ja auch unfair wenn nen Klopfer und nen Mog in einer Klasse um schnelligkeit fahren würden.

Da muss vorher schon richtig was los sein ;) Volksfest mäßig

Hast du nen Bild von deinem Klopfer wo man ihn ganz sieht ?
 
S

seppl

Beiträge
134
Likes
0
im moment ist er zerlegt.waren auch die letzten 2 mal als beuscher dort.heuer nehmen wir zum 1.mal teil.es wird in klassen eingeteilt wobei aber nicht der schnellste gewinnt sondern der der von der bestzeit und der langsamsten zeit in der mitte liegt.
es ist auch ein wettziehen aber außerhalb der wertung
 

Anhänge

  • wm 06 155.jpg
    wm 06 155.jpg
    656,2 KB · Aufrufe: 1.677
Zuletzt bearbeitet:
Heiko Berling

Heiko Berling

Threadstarter
Beiträge
151
Likes
1
Wie läuft das mit dem LKW ziehen. wird das Gewicht immer mehr oder wie kann mann sich das vorstellen??
 
Heiko Berling

Heiko Berling

Threadstarter
Beiträge
151
Likes
1
Wollte mal nach fragen ob einer aus dem Forum sich doch noch zur Trachtor WM angemeldet hat?? Es sind ja jetzt nicht mehr viele Tage.Wenn ja kann man sich dort treffen und mal etwas plaudern.Wäre ja toll wenn man sich zuerkennen geben wüde.

Schönen Abend noch allen
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Ich werden nicht dabeisein, aber aus der Grafschaft werden 120 Leute teilnehmen. Der folgende Artikel stand heute in den "Grafschafter Nachrichten":

quote
Acker-Oldies auf Alpenfahrt

Treckerclub fährt mit 66 Treckern im Sonderzug nach Österreich

Nicht nur eine fahrerische, sondern vor allem eine logistische Herausforderung der besonderen Art ist für den Nordhorner Treckerveteranenclub die Teilnahme an der Traktoren-Weltmeisterschaft in den österreichischen Alpen. Per Sonderzug der Bahn gehen am kommenden Mittwoch 66 Acker-Oldies auf die rund 900 Kilometer lange Reise zum Großglocknerpass.

rm Nordhorn. "Das ist für uns schon was besonderes", sagt Johann Hood von den Nordhorner Treckerfreunden. Fünf Tage lang reisen etwa 120 Aktive des Clubs zur Traktoren-WM nach Österreich – selbstverständlich mitsamt ihren historischen Schleppern. Am kommenden Mittwoch geht’s los.
Voraussichtlich schon am dienstag Nachmittag wird am Nordhorner Bahnhof das Verladen von 66 Traktoren auf Flachwagen der Bahn beginnen: 18 Waggons werden benötigt. Dazu kommen zwei Liegewagen und ein Speisewagen für die "Mannschaft". Die Veranstalter gehen davon aus, dass viele Schaulustige die Verladeaktion, die voraussichtlich mehrere Stunden dauern wird, sowie die Abfahrt des Zuges miterleben wollen.
Am Mittwoch gegen Mittag wird der fast 350 Meter lange und 550 Tonnen schwere Sonderzeug den Nordhorner Bahnhof verlassen. Eine Lok der Bentheimer Eisenbahn bugsiert den Zug bis nach Bad Bentheim. Dort wird er von zwei schweren Diesellokomotiven der privaten Lappwald-Bahngesellschaft übernommen und 800 Kilometer weit durch Deutschland bis ins bayerische Bad Reichenhall geschleppt. Von dort aus legen die 66 Traktoren auf eigener Achse die letzte, rund 70 Kilometer lange Etappe durch die Ausläufer der Alpen bis zum Sammelpunkt Bruck zurück. Ankunft dort ist spätestens am Donnerstagabend.
Von Bruck aus starten am Freitag alle rund 500 teilnehmenden Traktoren in einer großen Schlepperparade zum Großglocknermassiv. Die Passstraße – für die Traktoren-WM eigens gesperrt – ist am Sonnabend Austragungsort der Weltmeisterschaft. Zuerst wird im Konvoi die Strecke bis zur Mautstelle zurückgelegt. Danach darf auf der gesperrten Großglocknerstraße überholt und sogar teilweise dreispurig gefahren werden. In rund 2400 Meter Höhe befindet sich das Ziel des Rennens.
Bei dem Rennen geht es auf keinen Fall um die schnellste Zeit. Gefragt sind vielmehr fahrerische Geschicklichkeit und richtiges Einsätzen der Maschinenleistung bei den so genannten Gleichmäßigkeitsprüfungen, um eine vorgegebene Fahrzeit möglichst exakt einzuhalten. Ab 19 Uhr werden die neuen Weltmeister in der WM-Halle in Bruck ausgezeichnet. Zumindest bei der Gruppenwertung rechnen die Grafschafter sich übrigens durchaus Titelchancen aus. Denn sie stellen in diesem Jahr die größte Teilnehmergruppe der WM.
Am Montag, 17. September, werden die Grafschafter wiederum per Sonderzug in Nordhorn zurück erwartet.
unquote
 
N

Nordlicht

Beiträge
84
Likes
0
Hallo,

ab 15. Januar 2008 kann man sich wieder für die Trecker- Weltmeisterschaft anmelden. Da mich das Thema interessiert, habe ich im Internet etwas gefunden. Vielleicht kennt Ihr diesen Beitrag, sonst...

Schaut mal unter: www.bahntv-online.de
dann im Untermenü: Die Reportage
Thema: Mit DB Autozug zur Trecker-WM
Von Buchholz (Nds.) nach München

Der Film geht ca. 26 min. Leider funktioniert der direkte Link nicht.

Gruss, Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko Berling

Heiko Berling

Threadstarter
Beiträge
151
Likes
1
Frohes neues Jahr Euch allen,

hat sich schon jemannd aus dem Forum zur Tracktoren WM in Bruck/Fusch angemeldet für 2008.

Ich habe mich gestern angemeldet.
Vielleicht trifft man sich ja mal vor Ort.

Schönen Tag Euch allen.
 
Thema: Tracktor WM

Ähnliche Themen

Teilemarkt 04. November im Landwirtschaftsmuseum Meldorf

Kühlgebläse BF6L913C

DX 4.57

Teilemarkt im Schleswig-Holsteinischen Landwirtschaftsmuseum 12.11.2022

"Anglühen" Start in die Freilichtsaison 25704 Meldorf

Oben