D 15 Wellendichtring für D15

Diskutiere Wellendichtring für D15 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo. Ich möchte die Wellendichtringe an den Achstrichtern des ZF A4 Getriebes erneuern. Laut Ersatzteilliste müßte ein Typ B2 60-80-10/12 mit...
Wilhelm

Wilhelm

Beiträge
23
Likes
1
Hallo.
Ich möchte die Wellendichtringe an den Achstrichtern des ZF A4 Getriebes erneuern.
Laut Ersatzteilliste müßte ein Typ B2 60-80-10/12 mit Stauplippe eingebaut werden.

Im Internet habe ich Wellendichringe B2 mit den abmaßen gefunden ( zb. bei www.agrolager.de ) aber
leider ohne Staublippe. Kann mir jemand da weiter helfen ?
Gruß Wilhelm
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Bei eBay mal gucken.
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen.
Sames Wälzlager, Folz, Dier&Rabenstein, IR Dichtungstechnik fällt mir da spontan ein.

Gruß Daniel
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Ein B2 Wellendichtring sagt mir jetzt nichts. Ich kenne nur BS- Wellendichtringe. Das B steht dabei für einen metallischen Außenmantel, dass S steht für Staublippe.

Diese habe ich zusätzlich mit Hylomar Dichtpaste in die Gehäuse eingesetzt.

So, eben mal gegoogelt. 2 steht wohl für "verstärkter metallischer Aussenmantel". Nun gut. Funktioniert scheinbar auch mit dem normalen BS- Ring... Bislang keine Auffälligkeiten, sprich Ölverlust. :)

MfG Werner
 
Hiemel

Hiemel

Beiträge
62
Likes
39
Also in meiner Ersatzteilliste vom ZF A-4 steht keine weitere Anforderung außer Maße und Norm 6503.
Ich habe, wie an anderen Stellen auch, die Ausführung BA gewählt. Das erschien mir die "standard" Bauform zu sein.

Gruß
Markus
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
BA wäre dann ein Wellendichtring mit Elastomere Aussenmantel ohne Staublippe. Mit Staublippe wäre dann BASL.

Ich denke mal das das für einen Hobby Schlepper, mit dem man hauptsächlich nicht auf dem Acker fährt, vollkommen in Ordnung ist.

MfG Werner
 
Wilhelm

Wilhelm

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Hallo.
Danke für eure Bemühungen.
Nach längerem suchen habe ich bei agrolager.de doch noch den passenden
Welendichtring gefunden.https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=31003372
Gruß Wilhelm
 
Thema: Wellendichtring für D15

Ähnliche Themen

D 15 Deutz D15 - Wellendichtringe motorseitig und getriebesetig wechseln

Oben