D 25.2 Deutz d 25.2 kaufen

Diskutiere Deutz d 25.2 kaufen im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hey ich bin neu hier und habe mir jetzt einen deutz d 25.2 mit dem f2l812 er motor angeschaut jetzt meine fragen : Wie sind die 812er Motoren...
M

M.S

Beiträge
9
Likes
0
Hey ich bin neu hier und habe mir jetzt einen deutz d 25.2 mit dem f2l812 er motor angeschaut jetzt meine fragen :
Wie sind die 812er Motoren?
Und ich habe während der Probefahrt ein jaulen an der hinterachse festgestellt sollte ich lieber die Finger davon lassen ?
Mfg MS
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Wie sind die 812er Motoren?
Ganz gut, besser in der Teileversorgung als die 712er.

Ein schlecht gepflegter 812 ist aber nicht so gut...


Und ich habe während der Probefahrt ein jaulen an der hinterachse festgestellt sollte ich lieber die Finger davon lassen ?
Ja auf jeden Fall. Lieber einen neuen Schlepper kaufen.

Es ist nun wirklich nicht ungewöhnlich das ein 60 Jahre alter Schlepper Geräusche macht. Hast du das mit anderen gleichen Modellen verglichen oder mit deinem Auto?
 
M

M.S

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
erst mal danke für die Antworten

Also der traktor ist sehr gepflegt nur halt dieses jaulen von der hinterachse macht mir bisschen Sorgen och selber besitze noch einen f2l612 mit 712er Motor der hat das geräuch nicht so der Verkäufer sagt das geräuch hätten fast alle deutz Modelle
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

manche Getriebe sind laut und in Ordnung, manche werden laut wenn sie kaputt gehen.
Mit einer Hörprobe könnte man vielleicht besser abschätzen, ob es nach einem Schaden klingt.

Die 812er Zweizylinder haben eine bessere Ölversorgung des kupplungsseitigen Kurbelwellenlagers, ansonsten tut sich da zwischen 712er und 812er mMn nicht viel.
Reden wir von einem F2L812 mit Schwungradgebläse oder einem F2L812S mit Axialgebläse?

PS: Der F2L612 ist nur ein Motor, damit ein Schlepper draus wird fehlt noch etwas von der Bezeichnung (F2L612/x).

Grüße
Henrik
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Hallo etwas an Geräuschen dürfen die alten Recken schon haben, aber nicht zu viel. Der D25.2 hat das T25 Getriebe das ist auch in den D30 verbaut, sch au mal ob Du kurzfristig einen in Deiner Nähe findest zum Vergleich. Die F2l612 mit dem Halbschalengetriebe sind eigentlich lauter.
Du wirst ja keine 20Ha im Jahr mehr ackern mit dem Teil.
Das hängt aber auch sehr stark von den geleisteten Stunden und derWartung ab.
Wir haben 2 mit Halbschalengetriebe und einen mit dem T35, die jaulen alle irgendwie und irgendwann je nach Belastungs fall.
Viel Erfolg und gute Entscheidung wünsche ich.

Gruß Norbert
 
M

Moseldeutz05

Beiträge
46
Likes
18
@Werder014 meines Wissens nach wurden im D25.2 nur die F2L812 mit Schwungradgebläse verbaut.

@M.S. Das T25 hört sich im Vergleich zu z.B. dem TW 35.1 vom 4005 lauter an. Eine gewisse Geräuschkulisse ist da einfach normal.
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Wer weis wie alt das Getriebeöl da schon ist und ob das mal gewechselt wurde? Die Getriebe sind bei den meisten Kandidaten leider eher vernachlässigt worden. Ein Getriebeölwechsel sollte der Verkäufer auf jeden Fall mal machen und danach der potentielle Käufer prüfen, ob das Geräusch geringer wird.

MfG Werner
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Ein Getriebeölwechsel sollte der Verkäufer auf jeden Fall mal machen
Naja, ob ich dazu noch Lust hätte, wenn ich verkaufen will und die Geräusche für normal halte?

Mein 25.2 macht auch Geräusche, ich fahre damit schon ein paar Jahre ganz gut. Wie viele vor mir schon geschrieben haben, ist ein Stück weit normal.

VIele Grüße
Bert
 
D

DanDeutz

Beiträge
69
Likes
10
Moin,

Mein D30 und ein D25.2 den ich hier hatte haben beide so eine Geräuschkulisse gehabt. Das ist wirklich weitestgehend normal.


Grüße
Dan
 
M

M.S

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten:)
Also ich habe den deutz stehen lassen mir war das zu riskant ich bin nochmal eine runde gefahren und mit diesem mahlen jaulen aus dem getriebe wäre ich nicht glücklich geworden
Vielen dank
 
Thema: Deutz d 25.2 kaufen

Ähnliche Themen

D 15 Deutz D 15 Kompression 1FL712

Lichtmaschine defekt

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Deutz D 30

Oben