Kupplungstausch Agroplus 70

Diskutiere Kupplungstausch Agroplus 70 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Freunde, An meinem Agroplus 70 Bj. 1998 fängt die Kupplung (9600 Bstd.) an zu rutschen. Ich habe mir ein Werkstatthandbuch...
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Beiträge
127
Likes
84
Hallo Deutz-Freunde,
An meinem Agroplus 70 Bj. 1998 fängt die Kupplung (9600 Bstd.) an zu rutschen.
Ich habe mir ein Werkstatthandbuch angeschafft. Leider steht da nichts über die umfänglichen Zusatztätigen drin.
Wie trenne ich den Motor vom Getriebe? Muß ich die Kabine lösen? Wer kann mir Tips geben bzw. an Literatur helfen?
Im Voraus vielen Dank
Norbert Geisler

20201017.Agroplus mit Rückewagen (9).jpg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.972
Likes
2.787
Moin Norbert,

der erste große Spass sind ja schon mal die Frontladerkonsolen...
Laut meinem Schrauber muss die Kabine vorne angehoben werden, damit man an die beiden oberen Schrauben rankommt. So 100%ig sicher ist er sich aber nicht mehr...
 
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
84
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Es hilft mir schon mal dass ich die Kabine vorne anheben muss.
Frontladerkonsolen demontieren hab ich mir gedacht.
Gruß Norbert
 
Norbert Geisler

Norbert Geisler

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
84
Hallo,
Die oberen zwei Schrauben kann man mit etwas Frikelei noch lösen. Die seitlichen aber nicht, weil zwei Verstärkungen den Weg versperren. Hebt man die Kabine an ist es möglich die Verstärkungen zu demontieren. Befestigt sind diese über je zwei 16mm Schrauben.
Nachdem alle Kabel und Schläuche zwischen Getriebe- und Motorseite gelöst sind. Habe ich den Trecker auseinander gefahren. Dies ging problemlos nur die Antriebswelle zum Getriebe bzw. Zapfwelle blieb in der Verzahnung der Schwungscheibe hängen und musste mit sanfter Gewalt gelöst werden.
Ich habe die Welle ins Getriebe zurück geschoben und hoffe, dass dies kein Unheil verursacht hat.
Die Kupplungsglocke war verölt. Da nach Montage der Schwungscheibe kein Ölaustritt von der Kurbelwelle zu sehen war muss also das Öl aus dem Getriebe kommen.
Meine Frage, welche Dichtung muss zum Getriebe hin getauscht werden?
Ich erkenne einen kleinen Dichtring um die Antriebswelle.
Wie ist aber die Hohlwelle abgedichtet?
Wer kann mir Tips geben was ich beachten soll?

Viele Grüße Norbert


WA-Kupplung getrennt (18).jpg WA-Kupplung getrennt (9).jpg WA-Kupplung getrennt (13).jpg WA-Kupplung getrennt (12).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kupplungstausch Agroplus 70

Ähnliche Themen

Ölverlust Lenkung, Kupplung, Bremse _ Agroplus 70

Agroplus 70 Kabine demontieren

Oben