Suche Frontreifen für f1l514/50

Diskutiere Suche Frontreifen für f1l514/50 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wir haben hier ein Erbstück, die Hinterreifen sind neu, aber vorne drauf brauchen wir neue Bereifung...gibt es Tipps? Danke und lg
knubbelvossy

knubbelvossy

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, wir haben hier ein Erbstück, die Hinterreifen sind neu, aber vorne drauf brauchen wir neue Bereifung...gibt es Tipps? Danke und lg
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Servus Unbekannter (m/w/d),

hier im Forum gibt es viele Experten, die gerne mit Rat zur Seite stehen, wenn es um detaillierte Fragen geht.
Deine/ihre/eure Frage ist nicht ganz so prickelnd.
Was würde man beim Auto, Moped Fahrrad machen? Genau. WWW bemühen oder zu einer Werkstatt bzw. Reifenhändler gehen und mich nach dem erkundigen, was aktuell drauf ist.

Das Angebot an 5,00-16 oder 5,50-16, was auch auf die Felgen passt ist relativ überschaubar und meistens reicht hier wirklich was Günstiges.
Such dir ein nettes Profil aus, was gefällt und montieren lassen. Bitte auch die Schläuche mit wechseln, weil die sind halt auch schon 60+.

Bitte bisschen mehr Engagement in die Formulierung der Fragen setzen, dann klappt das.
Grüße Christoph
 
knubbelvossy

knubbelvossy

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Halli Christoph, sorry, bin völlig unbeleckt vom Thema Trecker und ich weiß nicht mal, wonach ich fragen soll...klar ist nur, dass vorne alles porös und deshalb platt ist. WWW gab ich bemüht und war erschlagen, so bin ich hier gelandet. Zumindest hab ich jetzt mal Anhaltspunkte und im Zweifel doch zum örtlichen Refenhändler, wenn der so was her bekommt...
Vielen dank erstmal und LG Melanie
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, geh zum Reifendienst, sonst hast du 2 preiswerte Reifen und musst die selber montieren. Denk an neue Schläuche und vielleicht sogar Felgenbänder. Wenn du es richtig machen willst, lass sie dir abziehen, entroste und streiche die Felge und lass erst dann die Reifen montieren.
Bis bald
Marcus
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
wenn nicht zum normalen Reifendienst, kannst du mit den beiden Vorderrädern auch zu einem Landmaschinenmechaniker gehen. Die können auch die passenden Decken und Schläuche besorgen und aufziehen.
Vorderreifen gibt es glaube ich nur als Diagolnalreifen, da brauchst du dir beim /50 also keine Gedanken machen.
Preislich haben wir bei unserem kleinen alteingesessenen Lama immer irgendwo im Bereich zwischen 120 und 180 € für beide Vorderräder gelegen, mit eher preiswerten Decken. Mag sein, dass das inzwischen etwas mehr ist.

Je nach Zustand der Felgen macht es durchaus Sinn sie bei demontierten Reifen einmal zu entrosten und zu konservieren. Wenn ihr dazu keine Möglichkeiten habt, kann man den Lama ja gleich auch deswegen fragen. Die sollten den Zustand auch gut beurteilen können.

Grüße
Henrik
 
Thema: Suche Frontreifen für f1l514/50

Ähnliche Themen

D40.1S Schnellläufer breite Reifen

F1L 514/50 Suche Fahrzeugbrief 514/50 mit großen Reifen für TÜV

F1L 514/50 Deutz F1L 514/50 Bedienungsanleitung unauffindbar

Reifen für F1L 514/50

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen F2L 514/50 Schlepper

Oben