Agrotron K420 - Geschwindigkeit umprogrammieren

Diskutiere Agrotron K420 - Geschwindigkeit umprogrammieren im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, ich habe hier einen K420 bei dem im Schein bei Bemerkungen "zu Feld T u. U.3: Reduzierung der bauartbed. Höchstgeschw. d...
D

Deutz-Sammler

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Forum,

ich habe hier einen K420 bei dem im Schein bei Bemerkungen "zu Feld T u. U.3: Reduzierung der bauartbed. Höchstgeschw. d. Umprogrammierung d. elektr. Geschwindigkeitsregelung"
Bei Feld T ist 40 eingetragen. Heißt das, es wurde von 50 auf 40 reduziert oder lauft er jetzt langsamer als 40???

Weiss jemand, wie aufwendig es ist, eine solche Reduzierung rückgängig zu machen?!
Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße
Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,

den K420 gab es meine ich als 40 und auch als 50 km/h-Ausführung. Die Geschwindigkeit wird (im gewissen Rahmen natürlich) bei vielen Schleppern nur noch elektronisch begrenzt, nicht mehr durch andere Über- bzw. Untersetzungen. Damit kann man die Schlepper z.B. auch recht einfach mit verschiedenen Reifengrößen gleich schnell fahren lassen. Außerdem bietet die 40 km/h-Version Vorteile beim benötigten Führerschein und bei der HU, ist dafür aber halt etwas langsamer auf der Straße unterwegs als die 50er.

Der K420 mit 40 km/h wird die Höchstgeschwindigkeit dann wohl bei reduzierter Motordrehzahl erreichen. "Rückgängig" kann man das schon machen, wenn man die entsprechende Software hat. Für die 50 km/h-Zulassung brauchst du dann die Vorderachsfederung, eine Abnahme von einem Prüfer, und natürlich anschließend neue Fahrzeugpapiere (darf gerne ergänzt werden, wenn da jemand mehr weiß)
Genaueres weiß ich dazu nicht, wohl aber der nächste SDF-Händler.

Grüße
Henrik
 
D

Deutz-Sammler

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Erstmal noch vielen Dank für die Antwort.
Heute war ich ihn endlich holen, er fährt ca 45 km/h . Also das passt alles soweit.
Leider weiß ich nicht, ob ich den Titel dieses Themas ändern kann, ich werde in nächster Zeit wohl noch paar Fragen haben zu dem Schlepper... Hätte es sonst nur "Agrotron K 420" genannt.

Erste Frage wäre, ob zufällig jemand die Bedienungsanleitung als pdf hat?!?

Viele Grüße!
 
Thema: Agrotron K420 - Geschwindigkeit umprogrammieren
Oben