Batterie außen naß

Diskutiere Batterie außen naß im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Die Batterie von meinem Schlepper ist außen naß. Das muss von der Batterie selbst kommen, da ich nicht im Regen gefahren bin. Muss ich mir...
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
hallo Demian,
Dass die Batterie naß ist, ist mir erst jetzt zum ersten mal aufgefallen. Die Werte sind gut, wie du sagst. Eine Beschädigung konnte ich nirgendwo feststellen. Ich werde die Batterie festspannen und dann beobachten, wie sie sich verhält.
Gruß Björn
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Man kann aber auch bei Wartungsfreien Batterien den oberen Verschlussdeckel abmontieren und destilliertes Wasser nachfüllen.
Moin,

bei einigen "wartungsfreien" Batterien geht das, aber nicht bei allen. Wenn man die verschlossene Batterie nicht aufbekommt sollte man das lieber sein lassen, bevor man sonst noch eventuell Batteriesäure abbekommt.

Grüße
Henrik
 
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
hallo Jürgen,
Ja, das wäre klasse.
Gruß Björn
 
3.50V

3.50V

Beiträge
90
Likes
19
Sodele
Hier zwei Bilder.
Der Sockel der Batterie wird einfach eingeklemmt.

Gruß jürgen IMG_20211015_172109.jpgIMG_20211015_172115.jpg
 
T

Trekkergreenhorn

Threadstarter
Beiträge
471
Likes
53
hallo Jürgen,
Aha, ich glaube die Leiste rechts ist bei mir nicht mehr da. Da kann man aber vielleicht was anderes nehmen oder sich was bauen.

Danke!
Björn
 
Thema: Batterie außen naß

Ähnliche Themen

Deutz D40.1S Baujahr 1964 / F3L812 - Batterien

Welche Batterie für D15?

D 6006 springt nicht an

D 30/D 30 S Batterie geladen, rote und grüne Kontrollleuchten brennen nicht mehr

Deutz D25 /- Elektrik neu aber Probleme beim Testen

Oben