Grüße vom Hunsbuckel :-)

• Grüße vom Hunsbuckel :-)

Hallo liebe Deutz Freunde!

Ich bin der Alexander (38) und komme vom schönen Hunsbuckel gegenüber der Loreley.

Heute ist es auch mit mir passiert, ich habe mich obwohl ich bereits verheiratet bin, neu verliebt!

Es ist ein DEUTZ 6006...

Eigentlich bräuchten wir den Trekker nur zum Wasser, Mist, Heu & Weidehütte fahren (Hobby-Pferdehaltung).
      Ich glaube der ist dafür schon etwas überdimensioniert :D

Aber noch bevor ich den Motor startete war es bereits mit mir passiert...
      Nachdem ich dann mit meinem kleinen (2 1/2 Jahre jung) eine Runde gefahren bin, musste ich den Kaufen!
      Leider kann ich den erst in ca. 1 bis 2 Wochen abholen :(

Dann aber steht nur noch der TÜV zwischen uns.
      Vorher müssen ein paar kleine elektrische Probleme (Licht, Blinker...) behoben werden.

Ich hoffe in diesem Forum ab und an auf Hilfe,
      ich bin zwar relativ "Schrauber sicher" aber Traktoren sind für mich absolutes Neuland.

Vielleicht kann mir hier im Forum jemand mit einer Bedienungsanleitung, Werkstatthandbuch & elektrischen Schaltplänen weiterhelfen.

Soweit ersteinmal von mir, Fotos folgen wenn der Trekker hier steht.

Grüße vom Hunsbuckel
      Alexander
    • Hallo Alexander

Ich weiß nicht wie man das Wort schön und Hunsrück in einen Satz bringen kann… :D ^^
      Willkommen im Forum
      Mit dem 6006 hast du einen guten Schlepper.
      Für den Motor gibt es das Meiste sogar noch neu.

Gruß von der anderen Moselseite
      Gruß Daniel

Kramer
      Überlegen durch Allrad.
    • hallo Alexander

Es ist in diesem Fall keine Sünde, wenn du der Liebsten ein bisschen untreu wirst.

Aber nicht vergessen: Man kann sich beim Traktor Appetit holen, aber gegessen wird daheim!
      Viel Freude mit dem Deutz

Grüsse aus Oberschwaben ( ist auch buckklig) Wolfgang
      viele Grüsse Wolfgang

bin ich ölich, bin ich fröhlich :)
    • Kramer Daniel wrote:

Hallo Alexander

Ich weiß nicht wie man das Wort schön und Hunsrück in einen Satz bringen kann… :D ^^
      Willkommen im Forum
      Mit dem 6006 hast du einen guten Schlepper.
      Für den Motor gibt es das Meiste sogar noch neu.

Gruß von der anderen Moselseite
      Vorsicht Daniel, ganz dünnes Eis. Nicht die Hunsrücker beleidigen .
      Spaß beiseite.
      @Alexander, herzlich willkommen hier. Komme auch vom Hunsrück, deiner Beschreibung nach zufolge dürften wir so maximal 15 Kilometer voneinander entfernt wohnen.

Viele Grüße Florian
    • Hallo Niedersasse wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Karel alles hat und weiß über die 06 Serie und darüber hinaus.
      Es ist nicht selbstverständlich das eine pdf einfach mal so rausgerückt wird, früher war das normal heut leider nicht mehr.
      Alles gut.
      Wünsche allen eine schönen Tag.

Gruß Norbert
    • Erst einmal Danke für den tollen Empfang hier!

@Karel, tolles Prospekt, hast mir direkt ein paar nützliche Infos gegeben. DANKE!

@Norbert, ich habe Dich verstanden, die Grüße nach Belgien muss ich aber weiterreichen...

@niedersasse, mercy und ja, ich denke ich werde noch viel Spaß mit dem 06er haben

@Daniel, wenn ich nach vorne schaue, habe ich einen "Drei-Burgen-Blick" und schaue über das Rheintal hinweg, wenn ich nach hinten schaue habe ich die Weiten des Hunsrück's. Wie kann man das toppen, als Moselaner? Naja, da ich im Rheinland groß geworden bin, da weiß ich, dass der "Moselfusel-Wein" einen schon mal die Sicht nehmen kann :D

@thomas66, Dankeschön & Grüße zurück

@Florian, ich habe nur ca. 5 Gehminuten zur Burg Rheinfels, das schreit nach meinem ersten Schleppertreffen!

@eurelordschaft, Biebernheim, jetzt wären wir schon zu dritt bei einem treffen. Grüße zurück

Das Forum gefällt mir jetzt schon, nette Leute und so viele Infos zum lesen...