Agrotron K Frontlader Kreuzhebel nachrüsten

Diskutiere Agrotron K Frontlader Kreuzhebel nachrüsten im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, wir haben einen K110 mit Stoll Frontlader. Jetzt benötigen wir einen 3. Kreis am Frontlader, das kann ich ja einfach über ein...
C

Cridde

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen,
wir haben einen K110 mit Stoll Frontlader.

Jetzt benötigen wir einen 3. Kreis am Frontlader, das kann ich ja einfach über ein Magnetventil lösen. Meine Idee ist es, einen neuen Kreuzhebel mit passenden E-Knopf zu verbauen, passt optisch besser und ich hätte zwei weitere Hydraulikpaare hinten frei - derzeit läuft der Frontlader über diese zwei Steuergeräte.

Hat das schon jemand gemacht ? Wo kann ich für den neuen Kreuzhebel Dauer Druck abnehmen ? Reicht ein Hebel mit 50l durchfluss?

Wäre über Hilfe erfreut
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Reicht es dir nicht wenn du mit einem 8/3 Wegeventil die Funktion auskippen auf die 3. Funktion umschaltest?
Dann musst du nur Spannung vom Schalter nach vorne legen.

Für einen Niederhalter an einer Gabel würde das ja so reichen.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Dann versuch es mit der 0433 3586.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
644
Likes
129
Hallo Cridde,

weiss nicht welchen Stoll Lader du hast, aber wenn du mehr Steuergeräte im Heck und gleichzeitig den Frontlader brauchst bleibt nur der Stoll Ventilblock.
Der Ventilblock wird direkt von der hydr. Pumpe versorgt ,somit wird kein Traktorsteuergerät blockiert.
Gibt es beim z.B. Stoll FZ mit Standart Steuerhebel (BASE Controll ) oder vollelektisch (PRO Control).
Da sind die Knöpfe für 3 + 4 Steuerkreis usw. schon vorgesehen.

Der Fachhandel kann dir da bestimmt weiterhelfen auch bezüglich Durchflussmenge >50L .
STOLL.png


Alternativ:
Nur einen Schalter beliebig in der der Kabine anbringen wo der 3. Steuerkreis des Frontladers umgeschalten wird.

Und im Heck könnte man auch mit einem elektr. Umschalter mit nur einem Steuergerät zwei Anschlüssse benützen.

https://www.baywa.de/de/hydraulik/s...nd-wippschalter-12-v-dc/p-000000000010165063/


VG
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Hallo Cridde,

weiss nicht welchen Stoll Lader du hast, aber wenn du mehr Steuergeräte im Heck und gleichzeitig den Frontlader brauchst bleibt nur der Stoll Ventilblock.
Der Ventilblock wird direkt von der hydr. Pumpe versorgt ,somit wird kein Traktorsteuergerät blockiert.
Gibt es beim z.B. Stoll FZ mit Standart Steuerhebel (BASE Controll ) oder vollelektisch (PRO Control).
Da sind die Knöpfe für 3 + 4 Steuerkreis usw. schon vorgesehen.

Der Fachhandel kann dir da bestimmt weiterhelfen auch bezüglich Durchflussmenge >50L .
Anhang anzeigen 176872


Alternativ:
Nur einen Schalter beliebig in der der Kabine anbringen wo der 3. Steuerkreis des Frontladers umgeschalten wird.

Und im Heck könnte man auch mit einem elektr. Umschalter mit nur einem Steuergerät zwei Anschlüssse benützen.

https://www.baywa.de/de/hydraulik/s...nd-wippschalter-12-v-dc/p-000000000010165063/


VG
stimmt leider auch nicht. Wenn der k mit open Center Hydraulik ausgestattet ist, sind bei einem ehs von stoll / nimco zwar noch die Anschlüsse am Heck frei, parallelbetrieb ist trotzdem nicht möglich. Da hilft nur load sensing. Gibt aber einen Umbausatz.

50 l/Minute Durchfluss reicht je nach hydrauliksystem nicht.
Kommt drauf an welche hydraulik und pumpe du verbaut hast
 
C

Cridde

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Ok Dank für die ganzen Antworten.

Ich denke ich werde vorerst nur das Wegeventil vorne verbauen und gucken ob mir das so reicht.

Der neue Kreuzhebel wäre nett, passt aber preislich nicht in mein Budget und so oft wäre ein Parallelbetrieb doch nicht nötig.
 
Thema: Agrotron K Frontlader Kreuzhebel nachrüsten

Ähnliche Themen

Einhebelsteuergerät nachrüsten

Oben