Neubereifung AgroXtra 4.57

Diskutiere Neubereifung AgroXtra 4.57 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Möchte auf meinen AgroXtra 4.57 neue Reifen verbauen, wollte mal fragen wer schon erfahrungen mit der bereifung bei dem hat bzw...
Agroxtra 4.57

Agroxtra 4.57

Beiträge
37
Likes
3
Hallo zusammen

Möchte auf meinen AgroXtra 4.57 neue Reifen verbauen, wollte mal fragen wer schon erfahrungen mit der bereifung bei dem hat bzw. was da so draufpasst.
in der Betriebsanleitung steht das die Bereifung 480 65 R24 und 600 65 R34 zulässig ist bzw.ist dort nur als Michelin eingetragen?
Falls wer sich auskennt bitte melden

Mfg
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
644
Likes
129
Hallo

Normalerweise sind auf dem Beiblatt alle möglichen Bereifungen aufgeführt.
Oder bei Deutz Fahr (SDF) nachfragen bezüglich Freigaben.

Ja deine erwähnte Reifen-Kombi war mit dem Michelin XM108 freigegeben.
Der 1 Mio. Deutz hat diese drauf.
Was ist eigentlich mit dem 1.000.000 Deutz und dem letzten Kölner Deutz?


Der XM 108 wird in diesen Größen aber bestimmt schon seit über 15 Jahren nicht mehr produziert.
Die Original Felgen (12 + 14Lx24 sowie 15Lx34) konnten bei dem XM 108 beibehalten werden.
Heutzutage sind die nur mit breiteren Felgen zulässig Nachfolger XM 108 = Multibib.

MFG
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin,

Deutzer200 hat eigentlich schon alles gesagt.

Das selbe Thema hatte ich bereits durch, bei mir ging es um 600/65r38 & 480/65r28 am Agrostar 6.21.

Genau wie bei dir im Beiblatt, bezog sich diese Größe auch nur auf den Typ XM 108 von Michelin. Da die Multibibs bei mir mit der Voreilung nicht harmonierten, bin ich über vier neue Vredestein Traxxion gestolpert. Auf Nachfrage bei einer KFZ-Prüforganisation wurde mir dann mitgeteilt, dass es die sogenannte Reifenbindung, wie es sie damals oft gab, in der Form nicht mehr gibt. Somit gelten dann die Kriterien des jeweiligen Reifenherstellers, für den man sich entschieden hat (Stichwort: Felgenbreite). In meinem Fall reichten die 15x38 hinten nicht mehr aus und mussten gemäß den Angaben von Vredestein gegen 18x38 getauscht werden. Vorne dasselbe Spiel, 13x28 reicht nicht und musste gegen 15x28 getauscht werden. Somit fahre ich die Reifen jetzt auf denen vom Reifenhersteller freigegebenen Felgen.

Kurz gesagt: Die originalen Felgen, die ab Werk montiert sind, reichen i.d.R für die maximal zulässige Reifengröße im Beiblatt nicht aus und müssen gegen breitere Felgen getauscht werden.

Link mit etwas Lesestoff zu dem Thema "Reifenmarkenbindung", natürlich OHNE Gewähr: http://www.reifenpfister.de/pages/reifeninfos/reifenfabrikatsbindung.php

MfG.
Lukas
 
Agroxtra 4.57

Agroxtra 4.57

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
3
Hi
Danke erstmal für die ganzen informationen.
Wenn ich jetzt sag ich mach andere Felgen drauf, und will diese Bereifung draufmachen bin ich dann an die Michelin Multibib gebunden oder wisst ihr noch andere Reifenmarken die wo von der Voreilung her passen könnten ? Bzw. oder soll ich mal bei einem Deutz Fahr Händler nachfragen?

Mfg
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
644
Likes
129
Mit breiteren Felgen kannst du jede Marke aufziehen !
Hier kann die Voreilung ausgerechnet werden: 2-4 % ideal
http://app.grasdorf-rad.eu/voreilungsrechner.php?l=de#!

Natürlich kann dir ein Deutz Händler oder ein Reifenhändler die passenden Reifen ausrechnen und bestellen.


Anmerkung:
Mit den Original Felgen gehen ja auch die 420/70 R24 und 520/70 R34 Reifen.
Der alte Michelin XM 108 in 600/65 R34 hatte ja auch nur ca. 530 mm Stollenbreite, nur durch niedrigen Luftdruck kam der Reifen durch die Seitenflanken richtung 600


VG
 
Agroxtra 4.57

Agroxtra 4.57

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
3
Danke für die ganzen infos
Weiß jemand welches übersetzungsverhältnis der 4.57 hat?

Mfg
 
Thema: Neubereifung AgroXtra 4.57

Ähnliche Themen

Beiblatt zum Fahrzeugbrief Agroxtra 4.57

Reifenkombination DX 4.50

Reifengrößen und Kombinationen bei DX3.60

D 100 06 Informationen

Reifen Agroxtra Vorlauf

Oben