Identifizierung Deutz Motor F1L612

Diskutiere Identifizierung Deutz Motor F1L612 im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, ich habe beim leerräumen der Scheune einen alten Deutz-Motor gefunden. Typ: F1L612 Jedoch hat er laut Typenschild nur 10 PS...
M

MarcoG

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe beim leerräumen der Scheune einen alten Deutz-Motor gefunden.
Typ: F1L612
Jedoch hat er laut Typenschild nur 10 PS anstatt 11 und die sonstigen Teile die noch an dem Motor verbaut sind passen für mich als Laie auch nicht zu einem 11er Deutz.

Es wäre also super wenn mir jemand anhand der Bilder sagen könnte was es für ein Motor ist bzw. wo dieser verbaut war.

Gruß Marco
IMG_20210709_184942_compress74.jpgIMG_20210709_184719_compress9.jpgIMG_20210709_184845_compress53.jpgIMG_20210709_184900_compress11.jpgIMG_20210709_184830_compress83.jpg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, ist der Motor auf dem Geraffel was darunter zu erkennen ist montiert oder lagert der da nur drauf ?

das sieht wie ein Getriebe aus?
In einem Schlepper war der mit der Armaturentafel nicht aber die gab es ja auch viel als Stationärmotoren.
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin

Das ist auf jeden Fall ein F1L612.
Meiner hatte eine 7PS Pumpenplatte, das gab es je nach Verwendungszweck auf Kundenwunsch so.
Könnte zum Beispiel in einer Walze verbaut gewesen sein.
Der Luftfilter sah im Schlepper auch anders aus, das hier ist so ein Typischer Baumaschinenfilter.

Gruß Daniel
 
M

MarcoG

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für die vielen Antworten.
Ja das "Geraffel" bzw. Getriebe gehört dazu, der Motor steht auf einer Palette.
Ich gehe davon aus das es sich vermutlich um ein Baumaschinenmotor handelt wird... Erklärt das Getriebe und das Armaturenbrett.

Da ich ihn nicht brauche würde ich ihn gerne verkaufen. Könntet ihr mir sagen was sowas circa Wert ist?

Grüße Marco
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes