Deutz D40.1

Diskutiere Deutz D40.1 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich vermute das Thema wurde hier schon hundert mal oder öfter Behandelt, ich konnte nur nichts finden da ich neu hier bin. Ich habe einen...
H

Hagen01

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,
ich vermute das Thema wurde hier schon hundert mal oder öfter Behandelt, ich konnte nur nichts finden da ich neu hier bin.
Ich habe einen Deutz D40.1 übernommen der nun stück für stück wieder Aufgebaut werden soll. Der Deutz hat einen Frontlader mit Kippschaufel verbaut, diese möchte ich durch eine Hydraulische Schaufel und Schwinge von einem Deutz D50 ersetzen. Die Aufnahme passt allerdings muss ich einen völlig neuen Hydraulik Kreislauf einbauen. Hat jemand hier eventuell einen Hydraulikschaltplan für den Schlepper? Hat jemand vielleicht schon etwas vergleichbares umgerüstet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank für die Antworten und ich freue mich schon auf regen Erfahrungsaustausch. :D

Gruß
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, der Hydraulikschaltplan eines Standard D40.1 bringt dir doch nichts bzw. der ist so einfach, das man den nicht braucht.

Erstmal musst du mal zeigen, wie dein aktuelles Frontladersteuergerät eingebunden ist. Das wird ja ein einfachwirkendes sein.

Willst du deinen neuen Frontlader mit einem Kreuzhebel bedienen oder ein weiteres DW-Steuergerät montieren?

Fotos vom Hydrauliksystem und der Typenschilder helfen ungemein beim Hellsehen.

Ist der Frontlader wirklich von einem D50? oder D50.1 oder D5005?
 
H

Hagen01

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Moin,
wir haben nun beschlossen den alten Klinkenlader wieder aufzuarbeiten um alles so einfach wie und original wie möglich zu halten. Blöderweise hat der Vorbesitzer die Schaufelaufnahme abgetrennt und durch ein dicken Träger mit Loch und Bolzen ersetzt warum auch immer. Jetzt bin ich verzweifelt auf der such nach einer Geräteaufnahme die ich anschweißen kann. Garnicht so leicht was zu finden. Danke übrigens für deine Antwort. Ich werde demnächst mal ein paar Bilder von dem Schlepper machen.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Jetzt bin ich verzweifelt auf der such nach einer Geräteaufnahme die ich anschweißen kann.
Eine Euroaufnahme, die du an zwei "Stümpfe" deiner Schwinge schweißen kannst, gibt es nicht. Du musst da ja zwei Drehpunkte schaffen für den unteren Punkt und oben dann zwei Zylinder auf die Schwinge schweißen.
Ganz ohne Eigenbau wird das nicht gehen.
 
H

Hagen01

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen. Ja das ist richtig mir fehlen die Drehpunkte die muss ich schaffen. :)
 
H

Hagen01

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Moin Holger,
genau das hab ich gesucht habe eben deinen link gesehen. Danke damit hast du mir sehr geholfen. Die fehlen nämlich. Ich mach morgen mal ein paar Bilder dann bekommt ihr einen Eindruck von der Maschine.
 
Thema: Deutz D40.1

Ähnliche Themen

Stoll Frontlader Deutz 7206A

Deutz D30 hebt kaum

Gebrochene Schaltgabel Deutz DX 4.50

Frontlader Umbau, Deutz D6206 Bj. 76

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben