5080D Ecoline Arbeitsscheinwerfer Nachrüstsatz

Diskutiere 5080D Ecoline Arbeitsscheinwerfer Nachrüstsatz im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen werte Kollegen, weiß jemand, ob es für die Arbeitsscheinwerfer vorne links und rechts über den Blinkern (also nicht die...
M

Michl_BGLD

Beiträge
21
Likes
0
Guten Morgen werte Kollegen,

weiß jemand, ob es für die Arbeitsscheinwerfer vorne links und rechts über den Blinkern (also nicht die serienmäßigen Dachscheinwerfer) einen Nachrüstsatz gibt? und falls ja, wie eventuell die Bezeichnung ist? Mein örtlicher Kontakt konnte mir hier leider nicht weiterhelfen, deshalb dachte ich, ich frage mal hier nach.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Deutz 5080 D Ecoline.JPG
    Deutz 5080 D Ecoline.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 138
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

ich habe das mal nach Agrotron und Neuer verschoben. Mit der D-Serie von 1960 hat dieser Schlepper nu wirklich nix zu tun. ;)

MfG Kai
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo Michl
Normalerweise sind auf den Begrenzungsleuchten die Wiederholscheinwerfer montiert.
 
M

Michl_BGLD

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo,

zumindest beim Ecoline bzw Same Classic oder Lambo Target nur gegen optionale Bestellung. Wir hatten leider Seinerzeit darauf vergessen, weshalb wir diese gerne nachrüsten wollen und nun bei unserem Händler nachgefragt hatten bezüglich Nachrüstsatz. Dieser konnte uns leider nicht weiterhelfen
 
M

Michl_BGLD

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Für alle, die das Thema vielleicht auch interessiert.

Ich habe nun in Erfahrung gebracht, dass der nachrüstsatz scheinbar von Sauter ist und die Nummer 616-0077 trägt.
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo Michl
Ich denke deshalb von Sauter, weil es Wiederholscheinwerfer wegen der Fronthydraulik sind. Ich hab bei meinem Farm eine Fronthydraulik von Sauter nachgerüstet , da waren die Scheinwerfer mit Fern und Abblendlicht dabei .
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
Moin,

ich habe das mal nach Agrotron und Neuer verschoben. Mit der D-Serie von 1960 hat dieser Schlepper nu wirklich nix zu tun. ;)

MfG Kai
kannst du das in die agrofarm/agroplus Abteilung schieben? Das sind genau deren Nachfolger / Same-derivat.
Mit agrotron hat das auch nichts zu tun.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

das müsste der entsprechende Mod dieses Bereiches machen. Wusste nicht, dass der 5080D ein Agrofarm ist? Neuer als ein Agrotron ist er auf jeden Fall.

MfG Kai
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
Die Kategorien sind hier etwas hinten dran in der Benennung.
Ein agroplus und Farm gab es auch erst nachdem es agrotron gab.
Im Grunde ist die eine Kategorie, die Schlepper die auf dem agrotron basieren, in lauingen gebaut werden und dann die anderen die auf Same Modellen basieren, eben Nachfolger von agroplus, Dorado, agrofarm usw, was es da schon alles gab und in treviglio oder... Gebaut werden.

Da du sogar Moderator bist, bin ich davon ausgegangen, dass du bisschen was über die aktuellen Modelle weißt :whistling:
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

bis Baujahr 1995 bin ich dabei. Danach wirds wirr... ;) Man kann ja auch nicht alles wissen.

Deshalb bin ich nur Mod vom D-Serie Bereich und kein Mod vom Agrotron Bereich :D

MfG Kai
 
M

Michl_BGLD

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Michl
Ich denke deshalb von Sauter, weil es Wiederholscheinwerfer wegen der Fronthydraulik sind. Ich hab bei meinem Farm eine Fronthydraulik von Sauter nachgerüstet , da waren die Scheinwerfer mit Fern und Abblendlicht dabei .
ist es nicht auch so, dass wenn man den 50xx D ab werk mit FH bestellt, serienmäßig eine Sauter bekommt? von daher macht es für mich schon sinn, naja :D, am ende auch egal, ich werd mir die jetzt dranbauen, war nur verwundert, dass der Generalimporteur mir quasi über deutz Teile von Sauter nannte, aber stört mich auch nicht weiter. Ich bekomme die benötigen Teile und meine Scheinwerfer
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Michl-BGLD,

vielleicht bist Du ja dann mit Freude dabei und zeigst dein Ergebnis- ggf. Bilder mit E- Teil Nummern und ob diese "frei" zu bekommen sind...?

Wäre eine Info für übrige Nutzer.


Viel Erfolg!


Gruß Robert
 
M

Michl_BGLD

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Deutz07c-Mann,

kann ich gerne machen, komme aber erst Ende Oktober/Anfang November zum Einbauen.

Bezüglich "frei" zu bekommen, also zumindest mein SDF Händler konnte mit der Nummer die ich Ihm genannt habe die Teile bestellen und ich hole diese nächste Woche ab.
 
Thema: 5080D Ecoline Arbeitsscheinwerfer Nachrüstsatz

Ähnliche Themen

Agrotron 115 MK3 Anhängschlitten

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

Schaltplan 6005 (DrehstromLIMA; Zweikreis; keine Vorglühanlage)

Frontlader Stoll-FZ für Agrotron 120-150 mk3

D30s und der Warnblinkschalter

Oben