Kraftstoffhahn DX85

Diskutiere Kraftstoffhahn DX85 im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, ich muss bei unserem DX 85 den Kraftstoffhahn wechseln, der sabbert fürchterlich. Jetzt finde ich im Netz Varianten mit Gewinde...
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Moin zusammen,

ich muss bei unserem DX 85 den Kraftstoffhahn wechseln, der sabbert fürchterlich. Jetzt finde ich im Netz Varianten mit Gewinde M12 und M14. Für den DX90 finde ich unter der Nummer 04302546 einen passenden Hahn, aber der DX85 steht nirgends mit dabei. Die Einspritzpumpe ist doch prinzipiell die gleiche, oder? Oder hat der DX 85 aus unerfindlichen Abgründen einen anderen Hahn?

Gruß Lars
 
Askan

Askan

Beiträge
55
Likes
55
Hallo Lars und Grüße an alle aus dem Bergischen.

Ich bin immer wieder erstaunt wieviele unterschiede es zwischen eigentlich gleichen Schleppern gibt :)

Mein DX 85 A von 1979 hat nämlich überhaupt keinen Absperrhahn ;( auch wenn ab Werk laut Ersatzteilliste einer vorhanden sein soll.

Mein DX ist aus erster Hand und dadurch weiß ich das auch nie einer verbaut war. Ist mächtig mies beim Dieselfilter wechseln zumal der Tank oben über dem Motor liegt wenn man nix abstellen kann :cursing:

Laut meiner ET Liste passt 04302546 sowohl für DX 90 als auch DX 85 weili gleiche Pumpe :thumbsup:


Gruß Frank





Luft kocht niemals über :thumbup:
 
D

Deutz_Sepp

Beiträge
230
Likes
44
Servus Frank,

warum baust du dann keinen Absperrhahn ein wenn du dich bei jedem.Dieselfilterwechsel ärgerst!?

Der Einbau ist ja kein Hexenwerk....

Gruss
 
DX85

DX85

Threadstarter
Beiträge
274
Likes
5
Moin Frank,

vielen Dank für die Info. Dann ist der bei meinem wohl mal nachgerüstet worden.
 
Askan

Askan

Beiträge
55
Likes
55
Nee Hexenwerk ist das nicht. Bis jetzt hab ich einfach den Zulauf mit einer klemme abgedrückt. Ging auch :rolleyes:

Allerdings wird der Motor bald mal gemacht und wenn sowieso alles auseinander ist werde ich den nach rüßten :thumbup:

Gruß Frank


Luft kocht niemals über :thumbsup:
 
Thema: Kraftstoffhahn DX85
Oben