Deutz Agrotron K110 Profiline Wendeschaltung in Rückwerts geschalten

Diskutiere Deutz Agrotron K110 Profiline Wendeschaltung in Rückwerts geschalten im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz-Freunde, ich bin heute während dem Schwaden (ca. 12kmh) versehentlich an den Hebel der Wendeschaltung gekommen und habe bei...
J

JuliG

Beiträge
5
Likes
0
Hallo liebe Deutz-Freunde,
ich bin heute während dem Schwaden (ca. 12kmh) versehentlich an den Hebel der Wendeschaltung gekommen und habe bei Vorwärtsfahrt auf rückwärts umgeschaltet. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob ich mir irgendwelche Sorgen bezüglich des Getriebes oder der Kupplung usw. machen muss.
Wäre dankbar über jede Antwort.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, der K110 hat doch wahlweise Powershuttle, also eine lastschaltbare Wendeschaltung oder?
Hat Profiline immer Powershuttle?

Bist du vom Sitz gefallen?
 
J

JuliG

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Servus,
so weit ich weiß gibts den Profline glaube nur mit Powershuttle. Der Ruck beim Umschalten war eigentlich nicht so schlimm, aber einen kleinen Ruck gab es schon. Das ist mir zum Glück auf der Wiese passiert.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
ist nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit beim powershuttle möglich. Darunter geht das, ist klar nicht so Material schonend, aber ansonsten sollte das keinen Schaden hinterlassen.
Die ersten powershuttleversionen konnte man sogar nur ohne Kupplung oder Freigabetaster reversieren wenn die Geschwindigkeit über 0,6 kmh war oder so ähnlich
 
Thema: Deutz Agrotron K110 Profiline Wendeschaltung in Rückwerts geschalten

Ähnliche Themen

Vorderachsdifferential blockiert

Oben