F2L 612/6 Getriebe F2l612/6N

Diskutiere Getriebe F2l612/6N im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, momentan stehe ich kurz davor meinen 18er (f2l612 6N) zu schlachten. Wie in dem anderen Thread beschrieben ist der Motor nicht mehr so...
Riexinger

Riexinger

Beiträge
38
Likes
6
Hallo,

momentan stehe ich kurz davor meinen 18er (f2l612 6N) zu schlachten. Wie in dem anderen Thread beschrieben ist der Motor nicht mehr so toll. Leider ist auch das Getriebe sehr laut (mahlendes Geräusch). Da ich gerade etwas Zeit habe, hab ich es mal geöffnet. Geplant habe ich, das ich alle Lager erneuere. Nach einem Testlauf würde ich es dann mit gutem Gewissen verkaufen.
Könnt ihr mir mal eine Einschätzung zu dem Zustand der Zahnräder geben?[album]88[/album]
Ach und kann mir jemand die Bezeichnung dieses Walzlagers sagen? Laut Ersatzteilliste 11107 Walzenkranz.

Gruß Philipp
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.946
Likes
3.296
Hallo Philipp,

das sieht alles sehr ordentlich aus. Das Rückwärtsgangritzel hat ein paar Macken. Aus meiner Sicht zu schade zum Schlachten des Schleppers.

Das Nadellager müßte ein INA 25*35*30 sein. Sieht nicht aus, als müßte es getauscht werden.

Ich würde eher vermuten, daß das Differential böse aussieht. Der Dreck auf dem Diff-Klauenflansch da läßt einiges erahnen.

Griaßle
Martin
 
Riexinger

Riexinger

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Danke für deine Einschätzung Martin. Mal schauen was noch alles kommt.
Gruß
 
Riexinger

Riexinger

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
6
Getriebe ist wieder zusammen. Läuft sehr gut. Nur unter last ist der 5. Gang etwas laut. Das bleibt aber so.
 
Thema: Getriebe F2l612/6N

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Noch ein Schock beim Getriebeölwechsel F2L612/6N

Oben