Deutz Agrostar 4.71 Voreilung beim Allrad fehlt

Diskutiere Deutz Agrostar 4.71 Voreilung beim Allrad fehlt im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich fahre seit nun ca 10 Jahren einen Deutz agrostar 4.71 bei dem mir vor kurzem aufgefallen ist das die Voreilung der Vorderräder im...
D

Danieldeutz

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
Ich fahre seit nun ca 10 Jahren einen Deutz agrostar 4.71 bei dem mir vor kurzem aufgefallen ist das die Voreilung der Vorderräder im Allrad Betrieb fehlt. Stattdessen ist nur noch ein Heulen zu hören.
Weiß jemand woran das liegen kann und wie man es beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
627
Likes
124
Hallo Danieldeutz,

Funktioniert der Allradantrieb grundsätzlich noch ?
Wurde die Allradkupplung schon geprüft ?
Bei welcher Geschwindigkeit tritt das heulen auf, bzw. bei Strassenfahrt oder im Feld ?

Ist die richtige Bereifung drauf vorne und hinten, auch Profiltiefe ziemlich gleich ?
http://app.grasdorf-rad.eu/voreilungsrechner.php?l=de#!

Wann wurde das Vorderachsöl gewechselt, ist das richtige Öl ( SAE 90 ggf. LS 90) drin ?


VG
 
D

Danieldeutz

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Deutzer200

Das heulen tritt auf dem feld auf, die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle, jedeglich wenn der trecker mehr ziehen muss bspw beim pflügen.
Die Allrad kupplung wurde noch nicht geprüft, wo sitzt diese denn?
Das Öl der Vorderachse hat die richtige Spezifikation.
 
D

Deutz-Fahr-Agrostar

Beiträge
28
Likes
2
Bei uns sind die Vorderräder sehr abgefahren, dann merkt man das deutlich. Ich würde auch auf die Allradkupplung tippen. Rutscht diese eventuell?
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
627
Likes
124
Die Allrad Lamellenkupplung sitzt hier:
tw900.jpg


Vielleicht auch mal die Getriebeöldrücke messen.
Allrad ist drucklos ein.
Agrostar 6.21 - Systemöldruck



Sonst ist es leider schwierig mit einer Ferndiagnose.

MFG
 
H

Hanselmann

Beiträge
13
Likes
2