Deutz Agrostar 4.71 Voreilung beim Allrad fehlt

Diskutiere Deutz Agrostar 4.71 Voreilung beim Allrad fehlt im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich fahre seit nun ca 10 Jahren einen Deutz agrostar 4.71 bei dem mir vor kurzem aufgefallen ist das die Voreilung der Vorderräder im...
D

Danieldeutz

Beiträge
3
Likes
0
Hallo,
Ich fahre seit nun ca 10 Jahren einen Deutz agrostar 4.71 bei dem mir vor kurzem aufgefallen ist das die Voreilung der Vorderräder im Allrad Betrieb fehlt. Stattdessen ist nur noch ein Heulen zu hören.
Weiß jemand woran das liegen kann und wie man es beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
627
Likes
124
Hallo Danieldeutz,

Funktioniert der Allradantrieb grundsätzlich noch ?
Wurde die Allradkupplung schon geprüft ?
Bei welcher Geschwindigkeit tritt das heulen auf, bzw. bei Strassenfahrt oder im Feld ?

Ist die richtige Bereifung drauf vorne und hinten, auch Profiltiefe ziemlich gleich ?
http://app.grasdorf-rad.eu/voreilungsrechner.php?l=de#!

Wann wurde das Vorderachsöl gewechselt, ist das richtige Öl ( SAE 90 ggf. LS 90) drin ?


VG
 
D

Danieldeutz

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo Deutzer200

Das heulen tritt auf dem feld auf, die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle, jedeglich wenn der trecker mehr ziehen muss bspw beim pflügen.
Die Allrad kupplung wurde noch nicht geprüft, wo sitzt diese denn?
Das Öl der Vorderachse hat die richtige Spezifikation.
 
D

Deutz-Fahr-Agrostar

Beiträge
28
Likes
2
Bei uns sind die Vorderräder sehr abgefahren, dann merkt man das deutlich. Ich würde auch auf die Allradkupplung tippen. Rutscht diese eventuell?
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
627
Likes
124
Die Allrad Lamellenkupplung sitzt hier:
tw900.jpg


Vielleicht auch mal die Getriebeöldrücke messen.
Allrad ist drucklos ein.
Agrostar 6.21 - Systemöldruck



Sonst ist es leider schwierig mit einer Ferndiagnose.

MFG
 
H

Hanselmann

Beiträge
13
Likes
2
Ich hätte eine weitere Frage zu diesem Thema:
Wie groß ist denn das Voreilungsverhältnis bei einem AgroStar 4.71 genau?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.642
Likes
3.791
Hallo Hanselmann,
Der AgroStar 4.71 mit Sige Vorderachse 030KN10 und Getriebe TW902.23 hat ein Übersetzung von 1,3828. Ein Vorlazuf soll zwichen 1 und 5% sein.
Minus Werten ergeben ein Verspannung und dementspechend ein Heulen;
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 
H

Hanselmann

Beiträge
13
Likes
2
Danke Karel, dann harmonieren 480/65R24 vorne und 540/65R38 hinten, jeweils Michelin M108, ja miteinander.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
627
Likes
124
Hallo Hanselmann

Ja, komme auf 2,13% bei neuen Reifen.
Sind am deinem Deutz die XM 108 drauf oder hast du gebrauchte XM 108 in aussicht bzw. wird es das Nachfolgemodell MultiBib ?
Die MultiBib 540/65R38 brauchen auch breitere Felgen als der XM108 in gleicher Größe.
Vorher reichten 15x38, aktuell min. 16x38 Felgen.

MfG
 
H

Hanselmann

Beiträge
13
Likes
2
Dann passt ja alles. Ich fahre den XM 108 und ich werde gebraucht gleichen Typs nachlegen. Danke für den Tipp, man lernt nie aus.
Aus China werden relativ billige Reifen auch als Einzelware angeboten. Sind die Ihr Geld wert?
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.442
Likes
1.041
Ich behaupte mal, das ist ein klassiches "kommt drauf an"...
- wie hoch ist die Ersparnis
- und was willst damit machen

Wir haben zuletzt einen "Cultor" in 420/65 R24 gekauft, läuft auf dem 90PS Allrad auf der Vorderachse. Kostet glaub ich ca. die Hälfte vom Michelin. Dürfte jetzt auch schon knappe 1000h runter haben. Für unseren Einsatzzweck, hauptsächlich Hofarbeiten, bisschen Straße, ansonsten Grünland, ist der sein Geld auf jeden Fall Wert.

Gruß, Holger
 
Thema: Deutz Agrostar 4.71 Voreilung beim Allrad fehlt

Ähnliche Themen

Optitrac Instandsetzen

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Deutz 6207C Dieseltank

Bremswirkung der Fußbremse beim Deutz 6007 schwach.?

Oben