Agrotron 165Mk3: Kontrollleuchte zapfwelle ohne Funktion

Diskutiere Agrotron 165Mk3: Kontrollleuchte zapfwelle ohne Funktion im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen. An unserem 165Mk3 Bj2002 funktioniert die Kontrollleuchte der Zapfwelle nicht mehr. Die Zapfwelle lässt sich normal einschalten...
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Beiträge
192
Likes
38
Hallo zusammen.


An unserem 165Mk3 Bj2002 funktioniert die Kontrollleuchte der Zapfwelle nicht mehr.

Die Zapfwelle lässt sich normal einschalten und funktioniert korrekt, die Drehzahl wird auch im Armaturenbrett plausibel angezeigt, je nach eingelegter Geschwindigkeit

Beide Taster(hinterer Kotflügel und innen) funktionieren, das Problem betrifft nur die Heck-Zapfwelle.

Da die Schalter für vorne und hinten baugleich sind, habe ich mal umgesteckt mit dem Ergebnis, das die Kontrollleuchte jeweils in Ordnung sind, aber am jeweiligen Schalter, dann durch das Kabel dann für hinten kein Signal kommt.

Meine Fragen waren nun:

1. Wo gehen die Kabel hin?

Ich habe drei Steuergeräte hinten rechts, aber was ist für was zuständig?

Welches Steuergerät ist für Motor, Getriebe und Hydraulik, siehe Bild

2. Gibt es am Taster hinten am Kotflügel auch eine Kontrollleuchte, oder nur innen?

3. Von welchem Steuergerät erfolgt die Steuerung für die Zapfwelle, oder gar von der Relaisplatine aus?

Vielen Dank für Eure Informationen
Gruß vom Acker Knecht
 

Anhänge

  • 20210731_112900.jpg
    20210731_112900.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 146
Acker-Knecht

Acker-Knecht

Threadstarter
Beiträge
192
Likes
38
Hallo.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das der Taster hinten im Kotflügel wohl defekt war.

Wen ich ihn ausstecke tut wieder alles normal.

Da es schon mal eine Fehlbedienung der Zapfwelle mit angehängter Kreiselegge gab, habe ich den Stecker nun nicht mehr eingesteckt.





Mich würde aber trotzdem noch interessieren, wie die Zuordnung der Steuergeräte ist, also was für welche Funktion da ist, damit ich bei der nächsten Fehlersuche mehr Plan habe



Vielen Dank
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
steht doch auch drauf.
Du hast noch Phönix va und ehr boxen.
1 ehr mit asm zapfwell
2 Vorderachsfederung
3 Getriebe
 
Thema: Agrotron 165Mk3: Kontrollleuchte zapfwelle ohne Funktion

Ähnliche Themen

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten / LED leuchtet permament, schon bei der Zündung!

Problem mit Elektrik beim DX 3.90

Oben