Agrotron 6.120 Getriebegeräusche

Diskutiere Agrotron 6.120 Getriebegeräusche im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo , Bei meinem Agrotron6.120 mit ZF 7140 Getriebe kommen Geräusche die Geschwindigskeitsabhängig sind je schneller ich fahre umso lauter...
B

boldoro

Beiträge
60
Likes
11
Hallo ,
Bei meinem Agrotron6.120 mit ZF 7140 Getriebe kommen Geräusche die Geschwindigskeitsabhängig sind je schneller ich fahre umso lauter werden die wenn ich Ganghebel auf Neutral stelle und Schlepper rollen lasse sind diese Geräusche auch da, komisch ist nur alle Funktionen wie Lastschaltung, Wendeschaltung gehen.
Im Getriebeöl sind auch keine Späne oder Rückstände von einem Lager????
Der Schlepper hat gerade 1200 Bh

Was könnte die Ursache sein??

Gruß Robert
 
ferkel325

ferkel325

Beiträge
39
Likes
0
Hatte ein Bekannter auch mal. Die Werkstatt hat das Getriebe zerlegt, aber nichts gefunden.
In Linkskurven war es lauter als in Rechtskurven. Darauf hin hat man die hinteren Räder mal getauscht, und siehe da, jetzt war es in Rechtskurven lauter.
Es wurden in seinen Felgen Kock Verschlüsse eingeschweißt für Zwillingsreifen. Dabei ist ein Stück von der Felge Durchgschweißt worden, welches sich erst Wochen später gelöst hat und in den Reifen reingefallen ist.
Manchmal sind es dann doch nur ganz einfache Sachen.
Hoffentlich ist es bei dir auch nur was kleines und einfaches.
viel Erfolg

Gruß
Rainer
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
du meinst den 6120.4 oder?

Kannst du ein Soundfile online stellen? Die 7100er Getriebe machen so allerlei Geräusche was leider normal ist.
 
B

boldoro

Threadstarter
Beiträge
60
Likes
11
Hallo,
Getriebe ist zerlegt das Schaltgetriebe hat einen Schaden, ich stelle mal Bilder ein.
Bin ehrlich gesagt enttäuscht das ZF7140 sollte doch ausgereift sein, fest steht das wir teuer, nein sehr teuer

Gruß Robert
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
gerade das 7140 wurde doch nicht lange verbaut. Demnach auch keine großen Stückzahl, demnach nicht so ausgereift wie ein normales 71xx oder 72xx.
Ist ja eine Mischung aus beiden. (wobei die 71xx ja schon immer anfälliger sind und es auf diesem basiert)
 
B

boldoro

Threadstarter
Beiträge
60
Likes
11
Die Ursache ist jetzt klar ein Nadellager vom Getriebe hat sich verabschiedet, ist euch schon ein ähnlicher Schaden bekannt?
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
nein. Wie bereits geschrieben wurde das Getriebe nur sehr kurz und wenig gebaut.
Hast du Fotos?
 
Realist

Realist

Beiträge
354
Likes
135
Das Getriebe wurde bei SDF von 2013-2016 verwendet. Lindner hatte es im großen Geotrac ebenfalls. CNH verwendete es bereits seit 2011 und verwendet aktuell den Nachfolger vom T 7140. Im Web hab ich schon paarmal gelesen dass es mit dem Getriebe wohl Probleme gibt oder geben kann, aber bis heute konnte ich noch nicht herausfinden was genau jetzt das Problem war oder ob die Probleme identisch sind. Bin froh dass meiner mit aktuell 3800h noch unauffällig ist. Aber das mulmige Gefühl fährt so langsam mit wenn ich das lese.
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.993
Likes
214
@Realist ich weiß zwar nicht was du mit den Angaben jetzt Aussagen möchtest, aber mach mal deinem nicknamen alle Ehre und schätze mal ein was 3 Jahre zu... 27? Jahren sind und zwei Hersteller mit Zulassungszahlen auf Platz 4...Beim anderen Zulassungszahlen von erstplatzierten dabei, weit mehr Hersteller die es einsetzen.

Wie auch immer, das Getriebe war ein Versuch, aus dem wohl nicht viel wurde. Ansonsten hätte wohl selbst bei sdf nicht das dreistufige hauseigene ls Getriebe statt dessen, den Vorzug bekommen. Der Preis tat wohl sein übriges
 
B

boldoro

Threadstarter
Beiträge
60
Likes
11
Servus,
IMG_5327.jpgIMG_5328.jpgIMG_5329.jpg
Getriebewelle, Nadellager und Anlauscheibe defekt, was jetzt Auslöser war???
Der Agrotron hat keine 1200 Bh. Fakt ist das die ganze Aktion richtig teuer wird

Gruß Robert
 
D

Deutz-Fahr-Agrostar

Beiträge
28
Likes
2
besser den schaden früher finden, als wenn nacher noch mehr kaputt geht.
 
B

boldoro

Threadstarter
Beiträge
60
Likes
11
öl ist original DF Utto eingefüllt, dieSchmierbohrung an der Getriebewelle war zu
 
L

Le guyader

Beiträge
11
Likes
1
La casse n'est pas prise en charge par "deutz fahr" vu que c'est un probleme connu?
Ici en france la boite tombait en panne avant les 1000h !
 
D

Deutz-Fahr-Agrostar

Beiträge
28
Likes
2
Wie kann das denn? Dreck, Späne oder von der Herstellung?
Mit freundlichen Grüßen.
 
B

boldoro

Threadstarter
Beiträge
60
Likes
11
sieht wie ein Span aus, habe immer nach Wartungsplan alle Filter und und Öle (Original DF) getauscht
 
Thema: Agrotron 6.120 Getriebegeräusche
Oben