Ackerschiene hebekraft

Diskutiere Ackerschiene hebekraft im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich habe einen dx 3.50 und möchte mir ein sägeautomat zulegen dieser wiegt 800kg. Weis jemand wie viel die ackerschiene hebt ? Mit...
K

Kirchnermichael

Beiträge
34
Likes
1
Moin

Ich habe einen dx 3.50 und möchte mir ein sägeautomat zulegen dieser wiegt 800kg. Weis jemand wie viel die ackerschiene hebt ?

Mit freundlichen Grüßen
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
2,5t an den Koppelpunkten

ich hab einen Joy400 am DX110A, da schaukelt sich der Schlepper schon ein wenig auf. Unangenehm zu fahren.
Mein SSA wiegt ca. 1,2t, also weit entfernt von der max. Hubkraft des DX110...
Deshalb würde ich empfehlen, mal zu testen...
 
K

Kirchnermichael

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
Mh die Säge wiegt 800 kg... wie soll ich das denn testen ? Bei uns in der Gegend ist weit und breit keine solch Säge die ich mal schnell ran hängen kann
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hast du deine Heckhydraulik schon mal an die Grenze gebracht und falls ja, was hattest du dann angebaut?
Ich schätze beim 3.50, dass die Vorderachsentlastung eher ein Problem wird als die Hubkraft.
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.469
Likes
1.092
Hallo,

ich kenne den 3.50 nicht persönlich, nur was Wiki hergibt. Auch kenne ich mich mit Sägespaltautomaten nicht aus, dafür aber mit Grünlandgeräten. Mein erster Gedanke war, 800kg an einem 60PS Schlepper dürfte doch kein Problem sein. Dann hab ich mal herausgesucht, was denn meine Geräte so wiegen.

Die 800kg entsprechen in etwa einem 6,5m Heuwender, oder 3m Heckmähwerk. Denke die dürften auch ähnlich weit hintenraushängen wie ein Sägespalter, von wegen Hebelarm? Und wenn ich mir das als Äquivalent heranziehe, ist das doch ggf. doch grenzwertig.

Vielleicht hast du ja jemand in der Nähe, wo du mal ein "Vergleichsgewicht" probefahren kannst?

Gruß, Holger
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo,
Im Notfall, kan der DX3.50 noch mit einem Zusatzhubzylinder nach gerüstet werden.
Dan kommt er auf 3300 kg Hubkraft. ( wie der DX3.65)
Balastieren dürfte auch nicht das Problem sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
K

Kirchnermichael

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
1
Deutz45...

solche Platten habe ich unter der Batterie !
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
überhaupt kein Problem für die Hydraulik. Evtl musst du vorne noch ein paar gewichte einhängen. Ist ja nur der kurze dreizylinder.
 
Thema: Ackerschiene hebekraft

Ähnliche Themen

Dx 3.50 frondhydraulik

Agroplus 100 - EHR - Heckhydraulik senkt nur mit Last ab

Hydraulik DX6.30

Deutz DX 3.50 Frontladerkosole gerissen

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

Oben