Deutz DX 360 Dual Split

Diskutiere Deutz DX 360 Dual Split im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich hätte gerne einen fachmännischen Rat. Bei meinen DX 360 mit Dual Split Vor und Zurück + 20% lässt sich die Vor und Rückwärtsschaltung nicht...
T

trakker

Beiträge
4
Likes
0
Ich hätte gerne einen fachmännischen Rat. Bei meinen DX 360 mit Dual Split Vor und Zurück + 20% lässt sich die Vor und Rückwärtsschaltung nicht einwandfrei schalten.
Wenn ich von Rückwärts auf Vorwärts umschalte läuft er nicht vorwärts . Nach mehrmaligem hin und Her schalten am Lenkrad DUAL Hebel läuft er mit Glück wieder vorwärts .
Dann aber nicht rückwärts. Was kann da vorliegen. und wie kann ich das Problem beheben.
 
Deutz6006/421

Deutz6006/421

Beiträge
56
Likes
14
Hallo,
So wie du es beschreibst müsste es sich um den Quadro Split handeln und nicht um den Dual Split.
Also du hast am Hebel 4 Funktionen oder?
Gruß Paul
 
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
248
Likes
115
Hallo
Soviel ich weiß wird das über Bowdenzug geschaltet , vielleicht hat sich da etwas verstellt.
 
T

trakker

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Paul,
ich bin zur Zeit nicht vor Ort, kann mich deshalb nicht vergewissern ob da 4 Schaltstellungen möglich sind. Ich weiss sicher das ich vor und zurückschalten kann und + 20%
Der Schlepper ist Baujahr 1995 laut Brief ist der Typ D 1068 A - T. Wenn ich vor Ort bin werde ich mir die Schaltung genau ansehen und Dir berichten.
Freundliche Grüße

Trakker :)
 
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hi,
Dual Split hat den Rückwärtsgang nicht am Lenkrad.
Gruß
Mike
 
T

trakker

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Mike und Paul, habe mich inzwischen schlau gemacht. Ihr habt recht, der Schalthebel unter dem Lenkrad schaltet vorwärts und rückwärts syncron. + 20%.
Also ist das eine Quadro Split Schaltung.
Kann mir aber jemand zu dem Schaltproblem Auskunft geben.
Wie gesagt, wenn ich mit Glück die Rückwärtsfahrt eingeschaltet habe kann ich nur mit viel Hin und Her Bewegung die Vorwärtsfahrt einstellen. Und umgekehrt.
Bevor ich da groß anfange etwas zu montieren wollte ich erstmal ein paar Meinungen hören.

Danke für Eure Mühe

Trakker
 
Deutz6006/421

Deutz6006/421

Beiträge
56
Likes
14
Hi Trakker,
habe selbst nicht so viel Wissen über das Quadro Split Getriebe.
Hast du schon mal den Bowdenzug und die Kugelgelenke überprüft? Vielleicht haben diese extrem viel Spiel und geben so die Bewegung vom Hebel nicht bis ins Getriebe weiter.
Vielleicht findet sich noch jemand der auch ein Quadro Split Getriebe hat und mehr Ahnung hat.
Gruß, Paul
 
T

trakker

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo liebe Ratgeber,
zunächst habe ich jetzt genug Technische Ratschläge zu dem Thema DX 360 Dual Split und Qadro Split gehört. Nun werde ich mich mal an die Arbeit machen.
Wenn ich dann erfolgreich bin, oder noch einen Rat gebrauche wende ich mich wieder über das Forum an Euch.
Zunächst vielen Dank

Trakker ;)
 
Thema: Deutz DX 360 Dual Split

Ähnliche Themen

Geräusch aus dem Dual Split Getriebe beim DX 3.60 Vario Cab Allrad

Deutz 4006 Getriebeschaden

Deutz Dx 3.90 Tempartur zu Hoch

Deutz DX 3.10 Startproblem und Anlasser ausbau

DUAL-SPLIT bei DX 3.10, 3.30 und 3.50

Oben