Deutz 6206 dreht nur mit Hilfe der Handpumpe hoch

Diskutiere Deutz 6206 dreht nur mit Hilfe der Handpumpe hoch im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Während der Fahrt nahm der Deutz schlagartig kein Gas mehr an auch im Stand lief er nur...
D

D18D4006

Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
Während der Fahrt nahm der Deutz schlagartig kein Gas mehr an auch im Stand lief er nur noch im Standgas. Nun habe ich folgendes gemacht. Alle Diesel Leitungen durchgepustet + neuer Dieselfilter + neue Kraftstoffpumpe (prophylaktisch)+ Öl an der ESP nachgefüllt die war trocken. Ergebnis, der Deutz dreht jetzt auf Halbgas. Auf Vollgas geht er nur wenn ich gleichzeitig und dauerhaft die Handpumpe betätige.
Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
Danke
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Das liegt am Kraftstoffmangel. Der Tank wurde gereinigt? Auf der Förderpumpe ist noch ein Sieb.

Mark
 
D

D18D4006

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
Alles wurde gereinigt, das Sieb in der förderpumpe ist sauber da die Pumpe neu ist. Was ich jetzt festgestellt habe ist: Wenn man die Schraube in der ESP leicht löst wo die rückführleitung + Leitung von der flammstart Einrichtung dran hängt tropft leicht Diesel raus und der Motor dreht hoch.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Mache mal ein Foto von der Pumpe und markiere die Schraube.

Mark
 
D

D18D4006

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Wenn ich diese Schraube löse Sprudel der Diesel raus und der Motor dreht dann auch hoch wenn ich Gas gebe.
 

Anhänge

  • 90695512-4492-4C1D-9302-12300657C8D9.jpeg
    90695512-4492-4C1D-9302-12300657C8D9.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 581
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus,

kommt der Diesel da blasenfrei raus?
Wenn du diese Schraube nach etwas blasenfreiem gesprudel wieder fest ziehst und er läuft wieder normal, dann war die Pumpe nicht richtig entlüftet.

Grüße vom
Reini
 
D

D18D4006

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Ich habe das ganze schon 4-5 mal gemacht und den Traktor auch 30min im Stand laufen lassen. Hochdrehen tut er leider trotzdem nicht. Bis ca. halbgas geht aber mehr nicht.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Hat der Hebel der neuen FP die gleiche Länge und Form wie der alte? Da könnts Unterschiede geben daß die neue nicht richtig betätigt wkrd vom Nocken.
Luftfilter ist in Ordnung?

Grüße vom
Reini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.952
Likes
3.302
Ist die Reihenfolge der eingekreisten Verschraubung korrekt? In der ETL ist diese Mutter unter dem Schraubenkopf nicht vorhanden. Könnte sein, daß es hier zu einem Stau der Kraftstoffes kommt? Es spricht einiges dafür, wenn bei Öffnung und Ablassen von Diesel die ESP funktioniert. Oder hat das dahinter befindliche Überströmventil einen Macken?
In der ETL ist die senkrechte Leitung ganz hinten angeordnet, die horizontale vorne!

Für mich wäre es denkbar, daß die Hohlschraube gar nicht ableiten kann, weil die Löcher näher am Schraubenkopf liegen, als die Ringöse montiert ist. Die liegt nach meinem Dafürhalten im Gewindebereich, der ja dicht ist.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • esp_6206_übertström-v.jpg
    esp_6206_übertström-v.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus miteinander,

ist das nicht die Überströmleitung zurück zum Tank? Wenn ja, mussdie durchgängig sein.

LG Emanuel

Edith sagt: Da war der Martin wieder mal schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D18D4006

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
0
Hallo,
Ich bin fast glücklich. Tatsächlich habe ich die falsche Reihenfolge zusammen geschraubt.
nun folgender fall. Der Motor dreht bei Gas hoch bis 2000 umdrehungen dann dauert es 3 Sekunden und er dreht voll raus. Jemand eine Idee woher das noch kommen könnte ?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.952
Likes
3.302
Das kann nur der Regler sein. Die ESP war trocken und dadurch ist das Regler-Gestänge durchaus schwergängig. Beobachten, evtl. auch den Seitendeckel öffnen und die Funktion der Regelstange ansehen oder im Stand bewegen .
Könnte auch der Regler selber sein... weiß der Geier, wie's da innen aussieht...

Griaßle
Martin
 
Thema: Deutz 6206 dreht nur mit Hilfe der Handpumpe hoch

Ähnliche Themen

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

F1L 514/51 Vorstellung/Deutz F1L514/51 Verliert Leistung

F4L912 Deutz Motor Problem

Oben