Bremszylinder 7807C

Diskutiere Bremszylinder 7807C im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bei meinem D7807C ist ein Radbremszylinder undicht, jetzt überlege ich ob ich einen Reparatursatz bestellen soll oder ihn sofort...
M

marco1982

Beiträge
75
Likes
0
Hallo zusammen,

bei meinem D7807C ist ein Radbremszylinder undicht, jetzt überlege ich ob ich einen Reparatursatz bestellen soll oder ihn sofort austausche.
Wie ich finde, haben die angebotenen Bremszylinder einen stolzen Preis. Habt ihr keine günstigeren Bezugsquellen? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man mit einer Ersatzteilnummer des Zulieferers sucht, günstiger Alternativen findet.

Wie ist eure Erfahrung mit Reparatursätzen? Ich habe Reparatursätze für ATE unf FTE gefunden, welcher wäre denn da der richtige?

Gruss

Marco
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Wenn Du Dir das selber zutraust es selber zu reparieren, ist der Reparatursatz die günstigste Lösung. Da es sich um ein Sicherheitsbauteil handelt sollte man da aber nicht auf gut Glück probieren, dass muss zuverlässig funktionieren. Von daher vielleicht doch lieber einen neuen kaufen?

MfG Werner
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Werner
Radzylinder ausbauen, Oberfläche des Zylinders begutachten.
Bei einem Rep-Satz sollte der Zylinder immer gehohnt werden.
Soweit mir bekannt ist, werden die Teile von Ate nicht mehr gefertigt, sondern alle von FTE
Gruß Bernd
 
Thema: Bremszylinder 7807C
Oben