Geräusche Hydraulik D40L

Diskutiere Geräusche Hydraulik D40L im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich habe bei meinen D40L ein doppeltwirkendes Steuergerät für den Frontlader nachgerüstet. Nun habe ich das Problem das ich immer ein stark...
U

UausBZ

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, ich habe bei meinen D40L ein doppeltwirkendes Steuergerät für den Frontlader nachgerüstet. Nun habe ich das Problem das ich immer ein stark surrendes Geräusch in der Hydraulik habe. Hört sich an als ob der Druck zu hoch wäre. Sobald ich den Hebel für heben bzw. für Schaufel vor oder zurück betätige ist das Geräusch kurz weg und kommt dann langsam wieder.Ich muss dazu sagen das ich am Kraftheber noch einen Heckcontainer habe. Am schlimmsten ist es wenn man einfach nur am fahren ist da es mit steigender Drehzahl auch lauter wird.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Einstellungssache?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Unser Außendienst macht sich sofort auf den Weg und sieht sich das mal an. Er wird dann auch feststellen welche Ventile und welche Pumpe verbaut hast und wie Du die Leitungen verlegt hast.

Mark
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.377
Servus, bei mir war das damals ein defekter Nutring. Der Druck der Pumpe ist sicher nicht zu hoch, eher das Gegenteil!!!
 
U

UausBZ

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo, gestern habe ich den Heckcontainer ab gemacht und alles funktionierte wie es soll. Wird das Problem also beim irgendwo beim Kraftheber liegen.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ja, das riecht auch komisch.
 
H

Herby D40L

Beiträge
22
Likes
3
Hallo, bei meinem D40L gibt es hinten ein Schauglas.
Laut Bedienungsanleitung muss der Ölstand bei Frontladerbetrieb am Schauglas oben stehen und ohne FL unten.
Macht wohl 3Liter Unterschied aus.
 
Thema: Geräusche Hydraulik D40L

Ähnliche Themen

K45 am 6005 hebt bei hohen Drehzahlen nicht

D 3005 Hydraulik/Kraftheber schlimme Geräusche

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Deutz d 40.1 defekte Hydraulik

Surrende Hydraulik / Anschluss Saugleitung am Block

Oben