Rundballenpresse GP800

Diskutiere Rundballenpresse GP800 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo beisammen meine Familie ist in besitz einer oben genannten Deutz Fahr rundballenbpresse des Typ GP800 Wir haben nur ein kleines problem: es...
D

Dom214

Beiträge
1
Likes
0
Hallo beisammen meine Familie ist in besitz einer oben genannten Deutz Fahr rundballenbpresse des Typ GP800
Wir haben nur ein kleines problem: es handelt sich hierbei um ein älteres modell wo einige sachen ausgebaut wurden und Provisorisch umgebaut wurden heist der absperrblock für die hydraulig des Kammerdeckels (und der damit zusammenhängenden anzeige der ballen "festigkeit")wurden entfernt und überbrügt was bedeutet das man wenn man Ballen Presst nicht wirklich weiss wie "voll" der ballen ist. Somit geht der druck den der kammerdeckel ausübt diereck auf die Zugmaschiene.
Meine frage ist giebt es irgendwo in Deutschland jemanden der so einen sperrblock besitzt bzw das gleiche problem hat und es bereits anderweitig gelöst hat?
ich habe im internet darüber leider nichts gefunden auser der Teileliste als handbuch


PS: es handelt sich hierbei um eine ballenpresse mit der kammermase von 1,80X1,50 also bitte als antwort keine links von amazone und irgendwelchen Siku spielzeugen ;)
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Das kann man mit Sicherheit auch mit Standard-Bauteilen der Hydraulik lösen. Dafür müsste man wissen welche Aufgabe der Block hatte. Gibt es einen hydraulischen Schaltplan für die Presse. Ein paar Bilder der jetzigen Lösung wären auch non Vorteil!

Mark
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Dom 214 !

Einige Rundballenpressen von Fahr sind umgelabelte Welger Pressen.

Einfach mal nachforschen ob das auf die GP 800 auch zutrifft.
Von den Welger- Typen sind halt mehr auf dem Markt.
Evtl auch Ersatzteilbeschaffung über Welger, oder eben Ausschlachtmaschine.

mfg bfg 2004
 
Thema: Rundballenpresse GP800
Oben