Amaturenbrett Nachfertigung für DX 6.50 Mastercab

Diskutiere Amaturenbrett Nachfertigung für DX 6.50 Mastercab im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Ich wollte hier einmal kurz vorstellen wie ich ein Problem gelöst habe, dass ich schon oft bei den Mastercab Schleppern gesehen habe. Das...
O

Ordix

Beiträge
18
Likes
5
Moin,
Ich wollte hier einmal kurz vorstellen wie ich ein Problem gelöst habe, dass ich schon oft bei den Mastercab Schleppern gesehen habe. Das Amaturenbrett ist oft teilweise oder komplett gebrochen. Vor allem um das Zündschloss bricht das dünne Plastik gerne mal. Bei meinem 6.50 war das Amaturenbrett soweit kaputt, dass das Zünschloss frei lag und sich nicht mehr drehen ließ. Deshalb habe ich ein paar Abende am Zeichenprogram verbracht und meinen Drucker etwas angestrengt. Herrausgekommen ist, nach mitlerweile 3 Versionen, das Ergebnis wie es auf den Bildern zu sehen ist. Der Hektarzähler funktioniert noch nicht wieder so wie er soll, deshalb ist dieser noch nicht eingebaut. Übergangsweise werde ich noch eine Blindkappe anfertigen.

Verbesserungspotential ist noch immer da. Das Gummiteil für den Hebel des Verstelllenkrades passt noch nicht einwandfrei in die Ausspaarung. Da muss ich nochmal ran. Außerdem weiß ich leider nicht wo der orginale Aussteller gesessen hat. Kann mir da vieleicht jemand mit Bildern, oder noch besser ein paar Maßen, weiterhelfen?
 

Anhänge

  • 5.jpeg
    5.jpeg
    207,2 KB · Aufrufe: 238
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 217
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 240
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    261,1 KB · Aufrufe: 220
  • 1.jpeg
    1.jpeg
    227,7 KB · Aufrufe: 233
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    206,2 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
DX 7.10

DX 7.10

Beiträge
68
Likes
76
Hallo,

hier mal zwei Bilder wo der Aus Knopf bei meinem DX 7.10 sitzt.

IMG_4619.JPGIMG_4629.JPG


Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seloriva

Beiträge
1
Likes
0
du bist der Wahnsinn :)
Ich habe mir die Tage einen DX 6.50 zugelegt (Vorstellung erfolgt ordnungsgemäß hier im Forum wenn er da ist) und stehe exakt vor dem selben Problem eines mehrfach gesplitterten Armaturenbretts. Habe schon das halbe Netz ergebnislos durchforstet. Bitte gib Bescheid, wenn du (gegen Endgeld versteht sich) den Drucker noch etwas beschäftigen magst.
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Alle Achtung, hoffentlich hast Du hitzebeständiges Kunststoff genommen, wir hatten mal Getränkehalter für den Audi 80 gedruckt die waren dann im Sommer lang geworden.

Gruß Norbert
 
Thema: Amaturenbrett Nachfertigung für DX 6.50 Mastercab
Oben