F2L 612/6 Öldruckanzeiger f2l612/6-N

Diskutiere Öldruckanzeiger f2l612/6-N im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, nach einigen Fahrten mit dem Heckcontainer und Erde drin hatte ich ein Ölverlust am Öldruckanzeiger. Woran kann das liegen ? Gruss...
steinmtt

steinmtt

Beiträge
151
Likes
22
Hallo zusammen,
nach einigen Fahrten mit dem Heckcontainer und Erde drin hatte ich ein Ölverlust am Öldruckanzeiger.
Woran kann das liegen ?
Gruss Matthias
 

Anhänge

  • 20210716_132641.jpg
    20210716_132641.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 140
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus Matthias,


Tank leer machen, dabei evtl alte Kraftstoffschläuche austauschen und Tank reinigen, altes Öldruck Manometer rausschrauben, neues Manometer von einem der einschlägigen Teileanbieter bestellen und alles wieder zusammenbauen.

Gerade heute gepostet: VDO Öldruckmanometer F2L612/6

Alternativ ist mir gerade noch eingefallen kannst du vorne am Motor woher die Leitung zum Manometer kommt, auch einen Öldruckschalter wie z. B. beim D30 einschrauben und den mit einer Leuchte im Armaturenbrett verkabeln.

LG Emanuel
 
Zuletzt bearbeitet:
steinmtt

steinmtt

Threadstarter
Beiträge
151
Likes
22
Hallo,
Danke Emanuel.
Deine Bericht hab ich gelesen.
Werde mir das heute mal ansehen.
Gruss Matthias
 
steinmtt

steinmtt

Threadstarter
Beiträge
151
Likes
22
Servus zusammen,
Heute Abend hab ich dein kleinen richtig warm gefahren um den Öldruckmanometer zu beobachten.
Im Standgas habe ich ca. 0,8 bar und bei Vollgas ca. 4 bar.
Denke das sollte passen :) .
Ausgelaufen ist nix mehr.
Gruss Matthias
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Ich würde das trotzdem genau beobachten bzw. das Manometer austauschen oder außer Betrieb setzen. Mach mal den Werkzeugfachdeckel auf. Kann sein, dass da eine Öllache drin ist. @Goetz hat berichtet, dass sein Motor von unbemerkt verlorenem Motoröl einen Lagerschaden davongetragen hat. Nicht zu unterschätzen.

LG Emanuel
 
Thema: Öldruckanzeiger f2l612/6-N

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5 Hochrad

Deutz f2l612 läuft anfangs nur auf einem Zylinder

11er Deutz geht während der fahrt auf einmal aus

Getriebe 7/3: Vom 4. in den 3. Gang

F5L 912 ESP undicht, brauche Hilfe.

Oben