Umbereifung D4507C

Diskutiere Umbereifung D4507C im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich möchte meinen 4507C von 12.4-32 umrüsten. Er hat zurzeit W10x32 Felgen drauf und zwillingsreifen. Da die Zwillinge bei den Kotflügeln...
K

Krille1995

Beiträge
17
Likes
6
Moin,
ich möchte meinen 4507C von 12.4-32 umrüsten. Er hat zurzeit W10x32 Felgen drauf und zwillingsreifen.
Da die Zwillinge bei den Kotflügeln bisher ein wenig herausragten passte das ganze Optisch nicht ganz, und für die Straßenfahrt war das ganze eh suboptimal.
Ich habe daher überlegt den Schlepper auf 480er oder sogar 540er bereifung umzustellen.
Nun zu meiner Frage: Hat jemand eine empfehlung für Felgen/Reifen? Am besten nicht zu teuer, schließlich ist es nur ein Hobbyschlepper :)
Ich hatte bei Kleber in der Tabelle geschaut, wonach 480/75 R30 möglich wären.
Ich kenne mich da leider kaum bis garnicht aus und bin daher Dankebar für eure Hilfe.

Schönen Gruß aus dem Norden
Chris

P.s. Der schlepper dürfte durch den Räderwechsel auch gern schneller werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
egnaz

egnaz

Beiträge
862
Likes
353
12.4-32 hat einen Abrollumfang von 3998mm.
480/70-r30 hat schon 4322mm.
Eher passen würde 420/70-r28 mit 4020mm. Dafür bräuchtest du Felgen 14x28. Breitere Reifen brauchen auch breitere Felgen, die es in 6Loches nicht an jeder Ecke gibt.
Bei Onlinehändlern, wie kreissler24, kannst du Filter eingeben und erhältst die gängigen Reifen mit den Maßen.
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
630
Likes
126
Hallo Chris.

Original sind an der Hinterachse folgende Reifenkombis möglich, müsste auch auf dem Typenschild stehen.


TD 4507C.png


Diese lassen sich umschlüsseln auf...
4507C.png


Weitere Reifengrößen müssen zwecks Freigabe beim Hersteller angefragt werden.


MFG
 
K

Krille1995

Threadstarter
Beiträge
17
Likes
6
Vielen dank für eure schnellen Antworten :)