Km22 nachbau Polen

Diskutiere Km22 nachbau Polen im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, Wir haben seit letztem jahr ein km22 nachbau aus polen (war gebraucht sehr günstig) ich glaube samasz oder so heißt die marke...
D

Deutzcapo

Beiträge
65
Likes
4
Hallo zusammen,
Wir haben seit letztem jahr ein km22 nachbau aus polen (war gebraucht sehr günstig) ich glaube samasz oder so heißt die marke (sorry falls falsch geschrieben.
Nach dem letzten Einsatz fing der untere Teller plötzlich an zu schlagen/schlackern sobald man es ausgehoben hat. Ich vermute wohl dass da ein Lager defekt sein muss. Kann mir da jemand was näheres zu sagen? Wie muss man am besten bei der reparatur vorgehen? Lohnt sich das überhaupt noch?

Beste Grüße Thomas
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Na klar! Unser Außendienst kommt gleich vorbei! :D
Du müsstest uns noch sagen welche Farbe das Mähwerk hat, damit wir die richtige Lagergröße mitbringen.

Mark
 
D

Deutzcapo

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
4
Gut, alles klar, ich dachte mit der beschreibung kann mir vielleicht schon jemand helfen...
Mir hätte gereicht von wegen gleitteller abbauen dann kommt man da schon ran oder ähnliches, aber gut dann lassen wir das eben.
 
D

Deutzcapo

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
4
Bilder kann ich bei gelegenheit gerne mal machen.
Aber die ET Liste wird mir wahrscheinlich schonmal ausreichend weiterhelfen, dankeschön!
Vorrausgesetzt die polen bauen das gleich wie deutz seiner zeit aber davon geh ich aus.

Grüße Thomas
 
Askan

Askan

Beiträge
55
Likes
55
Moin Thomas und Grüße an alle aus dem Bergischen.

Also ich habe ein Düvelsdorf D-Cut Trommelmähwerk mit185cm Schnitt neu gekauft. Wird auch in Polen gebaut und die kleben nur ihr Logo drauf.

Das Gerät ist 1:1 identisch mit dem Fahr KM24. Alles was ich bis jetzt gebraucht hab habe ich für das KM24 gekauft und passte perfekt :thumbsup:

Reparaturen von Gleittellern lohnen sich nur noch wenn der Lagersitz auf der Welle nicht völlig eingelaufen ist. Leider ist aber genau das fast immer der Fall.

Kann man natürlich auch reparieren treibt aber die Kosten dermaßen in die Höhe das es günstiger ist sich entweder ein gutes gebrauchtes oder eben ein neues zu kaufen.



Gruß Frank


Luft kocht niemals über :thumbsup:
 
D

Deutzcapo

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
4
Sollte ich mir ein "neues" gebrauchtes kaufen, hab ich halt wieder die Befürchtung, dass genau dieser schaden wieder auftreten kann, man weis ja vorher nie wie lang die lager das noch mitmachen.
Ich bau das ding mal auseinander und hoffe, vielleicht hab ich ja glück...

Grüße Thomas
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Thomas,

dann kauf dir doch ein neues gebrauchtes und mach glwich die Lager neu. Das scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.

MfG Kai
 
D

Deutzcapo

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
4
Oder so, das wäre natürlich auch möglich.
Grüße Thomas
 
D

Deutzcapo

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
4
So ich möchte zur vervollständigung des Threads noch das Ergebnis posten. Und zwar wars nicht das Lager, sondern der Lagerbock ist gebrochen, heißt ein Teil hängt noch auf dem Innenring des Kugellagers. Naja, neuen Lagerbock gibt es aus Polen für umgerechnet 25 euro, wenn das alles so klappt kann ich wirklich nicht über die Nachbauten motzen.

Grüße und schönen Sonntag

Thomas
 

Anhänge

  • IMG-20210703-WA0009.jpeg
    IMG-20210703-WA0009.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 194
D

Deutzcapo

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
4
Hallo zusammen,
wir sind aktuell immernoch dabei, unser Mähwerk wieder ans laufen zu bringen.
Leider ist uns die Nabe für den Gleitteller kaputt gegangen bzw teilweise war es schon kaputt.
Nun meine Frage, hätte jemand so eine noch liegen und würde die verkaufen? Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Ersatzteilnummer ist laut Liste: 1-1015-010-007.00

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • fsafasfasd.JPG
    fsafasfasd.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 131
Thema: Km22 nachbau Polen
Oben