Frontlader

Diskutiere Frontlader im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus, wir sind auf der Suche nach einem passenden Frontlader für den Deutz dx 3.65 Der Haupteinsatz ist hobbymäßig Waldarbeit und sehr...
Deutz dx 3.65

Deutz dx 3.65

Beiträge
13
Likes
1
Servus,

wir sind auf der Suche nach einem passenden Frontlader für den Deutz dx 3.65
Der Haupteinsatz ist hobbymäßig Waldarbeit und sehr wahrscheinlich bald Hausbau.
In der engeren Auswahl sind der Stoll Solid 38-20 P und der Quicke X3S. Preislich sind sie um paar hundert Euro auseinander.
Nachdem bei dem Deutz eine Kinderkrankheit das schwache Getriebegehäuse ist, ist die Hinterradabstützung ein muss. Bei Stoll gibt es sie. Bei Quicke?

Hat jemand Erfahrungen mit den Ladern? Welchen würdet ihr bevorzugen?
Für uns ist nicht der An- und Abbau entscheidend, der Frontlader soll einmal hingebaut werden und dann gute Dienste leisten:)
Nachdem wir im Wald viele große Fichten und auch Eichen haben, ist für uns die Robustheit und Zuverlässigkeit entscheidend.

Welche Vor- und Nachteile haben die beiden?


Ich würde mich sehr über Meinungen, Erfahrungen und Tipps freuen :)

Vielen Dank

Michael :)
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.971
Likes
2.787
Moin, da ich die Typenbezeichnungen nicht kenne die Frage nach der Ausstattung:

Parallelführung?
Schwingendämpfung?
3. Funktion? (für Stammgreifer)?

Ich glaube du machst bei beiden von der Qualität nichts verkehrt. Bei dem kompakten Schlepper wäre mir die Übersicht wichtig (und dafür müsste man sich auf den gleichen Schlepper mit gleichem Frontlader setzen...)

Das stört mich nämlich bei meinem JD Frontlader, weil die Schwinge mit Parallelführung sehr massiv ist und auch die Sicht deutlich einschränkt. Ohne Kamera kann man das Anbaugerät eigentlich nicht richtig sehen.
 
Deutz dx 3.65

Deutz dx 3.65

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Servus,

Parallelführung: Ja
Schwingungsdämpfung: Ja
3 und 4er Steuerkreis: Ja

Die Sicht/Übersicht ist natürlich auch ein Kriterium, da man ja sehen sollte, was man tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Frontlader

Ähnliche Themen

Deutz dx 3.65

Frontlader Stoll-FZ für Agrotron 120-150 mk3

Oben